Siegen – Die Veranstaltungsreihe Winterkonzerte mit der Philharmonie Südwestfalen startet am 19. Januar 2025 im Siegerlandmuseum. Bis April wird es vier Veranstaltungen geben. Einlass ist jeweils ab 17 Uhr bei freier Platzwahl. Tickets sind an der Museumskasse zu den Öffnungszeiten des Siegerlandmuseums erhältlich – Dienstag bis Sonntag von 10 bis 17 Uhr.
Zum Auftakt ist ab 17.30 Uhr das Neux Quartett im Oberen Schloss zu Gast, zusammen mit Lea Baerthold (Klarinette) und Franziska Staubach (Klavier). Sie spielen im Oraniersaal Musik von Carl Maria von Weber, Mátyás Seiber und Dimitri Schostakowitsch. Die Besetzung: Yoshie Saito, Violine; Ksennia Ivakina, Violine; Daniel Ibàñez García, Viola; Werner Stephan, Violoncello; Lea Baerthold, Klarinette; Franziska Staubach, Klavier. Das Programm: Carl Maria von Weber (1786-1826), Klarinettenquintett B-Dur op. 34; Mátyás Seiber (1905-1960), Divertimento für Klarinette und Streichquartett; Dimitri Schostakowitsch (1906-1975); Klavierquintett g-Moll op. 57.
Bis April vier Konzerte
Die Winterkonzerte sind eine Konzertreihe des Siegerlandmuseums in Kooperation mit der Philharmonie Südwestfalen. Die weiteren Winterkonzerte finden am 16. Februar, 16. März und 13. April statt. Das Einzelticket kostet 25 Euro, ein Ticketpaket für zwei Konzerte 45 Euro, für vier Konzerte 85 Euro. Stornierung, Rückgabe und Umtausch der Konzerttickets sind ausgeschlossen, so die weitere Mitteilung des Siegerlandmuseums.
Weitere Informationen über das Kulturangebot des Siegerlandmuseums im Alten Schloss in Siegen finden Interessierte auf der Webpräsenz des Hauses. Dort sind auch weitere Informationen zum Kartenangebot zu bekommen. Auch die Philharmonie Südwestfalen informiert auf ihren Onlineseiten umfangreich über ihr kulturelles Angebot.
Speak Your Mind