Paderborn. – Der Flughafen Paderborn/Lippstadt fliegt jetzt auch Agadir und Samos an. Die Reisebranche ist im Aufwind. Das spürt auch der Flughafen Paderborn/Lippstadt bei Bühren-Ahden. Dank des guten Erfolgs baut der Reiseveranstalter DER SCHMIDT aus Wolfenbüttel sein Programm am Flughafen Paderborn/Lippstadt aus. Neu im Programm hat DER SCHMIDT mit Samos in Griechenland und Agadir in Marokko zwei weitere sonnenverwöhnte Ziele. Im Frühjahr 2024 starten die attraktiven Reisen weiterhin nach Sardinien in die Karibik Europas, auf das abwechslungsreiche Sizilien sowie auf die Liparischen Inseln, die als Geheimtipp unter den Sonnenzielen in Italien gelten. Interessierte können die Reisen im Reisebüro und im Internet unter www.fliegen-ab-paderborn.de buchen.
Während der Reisezeit ist das Parken am Flughafen für alle Kundinnen und Kunden von DER SCHMIDT kostenfrei. Die Flüge erfolgen mit komfortablen Maschinen vom Typ Boeing 737 oder aus der Airbus A 320 Familie. “Wir freuen uns sehr über die Fortsetzung der erfolgreichen Zusammenarbeit und insbesondere auch über die neuen Ziele, die bei den Fluggästen in unserer Region sicher ebenfalls sehr gut ankommen werden”, ist Flughafen-Geschäftsführer Roland Hüser überzeugt.
Jetzt sogar dreimal täglich nach München
Ausgebaut wird im neuen Jahr auch die Inlandsverbindung von Paderborn nach München. Bislang gingen zweimal täglich Flüge in die bayerische Landesmetropole. Künftig werden es drei sein. Die gute Auslastung der Maschinen macht es möglich. So gibt es neben der Verbindung am Vormittag (Abflug: 6.05 Uhr) und am Nachmittag (16.40 Uhr) nun auch eine Maschine, die am späten Vormittag (9.25 Uhr) von Paderborn/Lippstadt nach München abhebt. “Durch diese dritte Frequenz wird die München-Linie jetzt noch attraktiver”, sagt Hüser. Mit München als sogenanntem Point-to-point-Ziel werde das Umsteigen zu weiter entfernten Destinationen in Europa, Amerika und Asien noch interessanter.
Der Flughafen Paderborn/Lippstadt hat im Jahr 2023 mit 723.355 Passagieren ein neues Rekordergebnis erzielt. Gegenüber dem Vorjahr hatte der Airport ein überproportionales Wachstum von 44 Prozent erzielt. Im Vor-Pandemie-Jahr 2019 hatte der Airport ein Passagieraufkommen von 693.467 Fluggästen.
Speak Your Mind