Für Gaming gibt es einige Events und Messen in NRW

Print Friendly, PDF & Email

Für Gaming gibt es einige Events und Messen: Bei den Veranstaltungen zu Computerspielen wird eine Messe immer wieder genannt: die gamescom. Die größte Messe ihrer Art in NRW lädt auch in diesem Jahr wieder ein.

Für Gaming gibt es einige Events und Messen in NRW

Die Gamescom in Köln wird in diesem Jahr auch wieder Tausende begeisterte Spieler anziehen – Foto Pixabay

Doch nicht nur die gamescom wird 2024 ein Höhepunkt in Nordrhein-Westfalen sein. Es finden noch viele andere Ereignisse statt, die mit Spielen zu tun haben und Gaming-Fans sicher begeistern werden.

Spielemesse: gamescom 2024

Die gamescom 2023 war wieder sehr erfolgreich. Es gab viel Cosplay und reichlich neue und aufregende Spiele, die die Besucher aus der Nähe betrachten konnten.

2024 wird wieder ein großer Besucherstrom zur größten Gamingmesse in Köln erwartet. Gleichzeitig ist die gamescom die größte Businessveranstaltung für die Gamingbranche in Europa! Also gibt es hier reichlich Möglichkeiten, sich zu vernetzen!

Die Messe wird in diesem Jahr vom 21.-25. August 2024 in Köln stattfinden.

Wer selbst Content Creator ist und Inhalte über Spiele oder verwandte Themen veröffentlicht, der sollte sich im Vorfeld über die Möglichkeiten, die auf der Messe bereitstehen, informieren. Content Creator haben besondere Zugänge und so einige Vorteile. Es lohnt sich also!

Gaming: Pokerturniere 2024

Pokerfans aufgepasst, denn 2024 gibt es wieder diverse Möglichkeiten, sich einen Platz am Finaltisch eines Pokerturniers zu verdienen!

Wer gerne online spielt, hat die Chance, direkt im Netz bei diversen Turnieren Poker zu spielen, aber es kann auch ein wirkliches Erlebnis sein, sich selbst an den Pokertisch zu setzen, um seine Fähigkeiten auf die Probe zu stellen. Unter anderem hat die Spielbank Aachen tägliche Cash-Events und regemäßig ordentliche Gewinnsummen im Pott.

Auch die Spielbank Bad Oyenhausen und Hohensyburg (Dortmund) bieten immer wieder spannende Momente an den Pokertischen. In der Spielbank Hohensyburg gibt es beispielsweise tägliche No Limit Texas Hold’em-Turniere mit vergleichsweise niedrigem Buy-in. Etwas höhere Summen setzt das Pot Limit Omaha voraus, doch auch hier kann sich die Teilnahme bezahlt machen.

Wer in oder in der Nähe von Duisburg wohnt, kann auch hier in der örtlichen Spielbank Duisburg den einen oder anderen Pott gewinnen. Hier finden auch jedes Jahr die Duisburger Pokermeisterschaften statt. Das ist Gaming pur.

Spieleevent: gamescom LAN

Kehren wir noch einmal zum Namen gamescom zurück, denn im März diesen Jahres wird die gamescom LAN Messe veranstaltet. Die Veranstaltung, die von KoRo präsentiert wird, wird von 15. bis 17. März in Köln stattfinden. Es wird um die 2.000 Sitzplätze geben und die Tickets sind schon jetzt im Verkauf erhältlich!

Es werden viele Influencer vor Ort sein, Inhalte präsentieren und teilweise auch für Fans ansprechbar sein. Die gamescom LAN möchte den gegenseitigen Austausch fördern und daher ist dies ebenfalls ein großartiges Event für Gamer, die sich gerne mit anderen Gamern austauschen und auch einige neue Freundschaften schließen möchten. Es gibt kaum eine bessere LAN-Messe im Jahr als die gamescom LAN, also lohnt es sich, Tickets zu sichern.

Gaming: Was ist eine LAN-Veranstaltung?

Die Teilnehmer einer LAN-Party bringen ihre eigenen Computer oder Spielkonsolen mit, und verbinden sich dort mit einem lokalen Netzwerk, um Multiplayer-Spiele zu spielen, Wettbewerbe auszutragen. Zudem werden hier auch neue Kontakte mit Gleichgesinnten geknüpft.

Auch größte Spielemesse gamescom wird dieses Jahr ein spezielles LAN-Event ausrichten. Dadurch bietet sich den Teilnehmer eine gute Gelegenheit, an Wettbewerben und Spielen teilzunehmen. Zudem können auch die neusten Multiplayer-Games erkundet werden und Gamer können sich mit anderen Spielern über das Hobby austauschen.

LAN-Events sind dafür bekannt, das Gemeinschaftsgefühl unter den Spielern zu fördern, Teamwork zu unterstützen und auch eine sehr große Plattform für eSport-Wettbewerbe zu bieten.

Um die genauesten und aktuellen Informationen über alle gamescom LAN-Events zu erhalten, einschließlich den Details zur Teilnahme und natürlich den Zeitplänen und den vorgestellten Spielen, ist es eine gute Idee die offizielle gamescom-Website oder die offiziellen Ankündigungen zu überprüfen. Die Website bietet alle Informationen, die für die Veranstaltung wichtig sind.

Gaming: Devcom 2024

Hier endet der Terminkalender aber keinesfalls! Denn die internationale Entwickler-Konferenz Devcom wird 2024 sicher wieder spannend werden. Besucher finden den Veranstaltungsort in der Kölnmesse und können vom 19. bis 21. August an den Aktivitäten und Ereignissen teilnehmen.

Die Veranstaltung dient als Messe für Fachleute der Spieleindustrie, um sich zu treffen, Einblicke auszutauschen und die neuesten Trends und Fortschritte in der Spieleentwicklung zu diskutieren.

Die Devcom bietet ein breites Spektrum an Aktivitäten, darunter Keynotes, Panels und Workshops, die verschiedene Aspekte der Spieleentwicklung abdecken und Gaming in den Mittelpunkt stellen. Häufig nehmen renommierte Experten der Spielebranche teil, die den Teilnehmern wertvolle Kenntnisse und Erfahrungen der Industrie vermitteln.

Ziel der Konferenz ist es, Zusammenarbeit, Vernetzung und Wissensaustausch innerhalb der Branche zu fördern. Entwickler, Verleger, Studenten und andere Gamingfans haben die Möglichkeit, sich auszutauschen, von Vorreitern zu lernen und sich über die neuesten Technologien und Trends, zu informieren.

Gaming: Spielemesse 2024 in Essen

Auch den Oktober sollten sich Spielefans festhalten, denn dann findet in Essen die große Spielemesse 2024 statt. Vom 3. bis 6. Oktober wird sich alles um Spiele und Gaming drehen und es wir jede Menge Spiele zum Mitmachen und Genießen geben.

 

Speak Your Mind

*