Auf Ski ins neue Jahr feiern: Silvester unter Flutlicht Ski fahren und dann den Jahreswechsel feiern – das ist auf dem Dach Westfalens im sauerländischen Neuastenberg möglich. Das Skidorf Neuastenberg bietet als einziges großes Skigebiet in der Wintersport Arena Sauerland den Silvester-Nachtskilauf an. Von 20 bis 24 Uhr ist das Flutlicht eingeschaltet. Bei Bedarf werden bis zu acht Pisten durch Beschneiung abfahrtsfit gemacht.
Vier Kilometer Abfahrten sind möglich. Dazu zählt das Osthanggebiet mit den Hauptpisten und der Sesselbahn zur Auffahrt. Beleuchtet ist am Silvesterabend auch die Obere Postwiese und die Abfahrt ins „Unterdorf“ und weiter über die Waldabfahrt zum Westhang und hinauf.
400 Meter Naturrodelbahn
Nicht nur die Ski-Abfahrten bescheren ein silvesterliches Wintersporterlebnis. „Darüber hinaus wird auch der Funpark schon teilweise geöffnet sein“, berichtet Meinolf Pape, Chef der Postwiesen Liftgesellschaft. Das wird vor allem Snowboarderinnen und Snowboarder freuen. Bei ihnen steht das Funpark-Angebot in Neuastenberg seit dem Jahr 2018 hoch im Kurs.
Wer an Silvester wintersportliches unter Flutlicht gern sitzend oder liegend erleben möchte, hat dazu auf der Natur-Rodelbahn in Neuastenberg Gelegenheit. Sie ist ab 20:00 Uhr geöffnet. Die 400 Meter lange Strecke führt über Naturwege und durch eine Steilkurve. Wer diesen Spaß nicht nur einmal erleben möchte, braucht den Weg nach oben nicht zu Fuß antreten. Der Rodellift sorgt dafür, dass es bequem wieder hinauf geht.
Und wenn nach dem Schneespaß auf Ski, Rodel oder Board dann das Feiern ansteht, ist der Weg nicht weit. Die Skihütten und Apres-Ski Lokale sind direkt an der Piste oder unmittelbar oberhalb des Skigebietes. Mit passender Musik und allerlei Partyspaß lässt sich dort das neue Jahr begrüßen.
Ski- und Fungebiet Postwiese, www.postwiese.de
Speak Your Mind