Oktober wird stärkster Monat des Jahres am FMO

Print Friendly, PDF & Email

Der Oktober wird stärkster Monat des Jahres: Für viele Touristen geht es ab FMO Flughafen Münster-Osnabrück in die Herbstferien.

Oktober wird stärkster Monat des Jahres am FMO

Am kommenden Wochenende geht es für viele vom FMO in die Ferien – Foto FMO

Am kommenden Wochenende starten die Herbstferien in Nordrhein-Westfalen. In Niedersachsen und in den benachbarten
Niederlanden beginnen die Ferien Mitte Oktober.

Mit über 140.000 Fluggästen erwartet der Flughafen Münster/Osnabrück den aufkommensstärksten Monat des Jahres 2023. Damit werden die traditionell verkehrsintensiven Herbstferien in diesem Jahr sogar den Sommerferienmonat Juli übertreffen. Gegenüber dem Oktober
des vergangenen Jahres würde dies ein Wachstum von rund 14 Prozent bedeuten.

Für die kommenden Ferienwochen im Oktober haben Fluggesellschaften und Reiseveranstalter massiv Zusatzflüge aufgelegt. Als absoluter
Spitzenreiter hat sich im Herbst das Reiseziel Antalya entwickelt.

Oktober wird stärkster Monat des Jahres am FMO

Viele Ferienflieger starten vom FMO aus – Foto FMO

Bis zu 38-mal pro Woche starten im Oktober mit SunExpress, Corendon Airlines, Tailwind und Southwind Airlines gleich vier unterschiedliche Fluggesellschaften vom FMO in die Türkei.

Antalya hat damit in den Herbstferien Mallorca vom ersten Platz des beliebtesten Reiseziels verdrängt. Die Baleareninsel wird 28-
mal pro Woche von Eurowings, Ryanair und SmartLynx Airlines angeflogen. Des Weiteren stehen die griechischen und Kanarischen Inseln sowie der ägyptische Badeort Hurghada im touristischen Flugplan des FMO.

Über die Lufthansa-Drehkreuze in Frankfurt und München sind zudem zahlreiche Fernreiseziele schnell und bequem ab dem
Flughafen Münster/Osnabrück erreichbar.

Der Flughafen Münster/ Osnabrück grenzt an verschiedene Regionen Nordwestdeutschlands und bildet darüber hinaus die Schnittstelle zwischen Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen. Durch diese Lage besitzt der FMO ein attraktives Einzugsgebiet und kann von circa 5 Millionen Menschen aus dem Umland gut erreicht werden. Auch Besucher und Gäste aus den nahegelegenen Niederlanden schätzen den Standort des internationalen Flughafens und das touristische Angebot der Region.

Zu der starken Infrastruktur des FMO gehören unter anderem ein modernes Terminalgebäude, ein neues Frachtgebäude und ein 24-Stunden-Betrieb für alle Flugzeugtypen des Chapter III (bonus). Dies unterscheidet uns von anliegenden Flughäfen und ermöglicht unseren Partner-Fluggesellschaften flexible Flugplanungen. Aufgrund der 24-Stunden Operations, steht der FMO außerdem für Ausweichlandungen (während der Nacht) für alle Airlines zur Verfügung.

Speak Your Mind

*