Flughafenführungen wieder gestartet

Print Friendly, PDF & Email

Flughafenführungen wieder gestartet: Der Flughafen Münster/Osnabrück bietet in Kooperation mit Greven Marketing ab sofort wieder die beliebten Flughafenführungen an. Es gibt die Möglichkeit einer Gruppenbuchung, aber auch Einzelpersonen können im Rahmen einer öffentlichen Führung Tickets buchen. Im Zuge der Corona-Krise waren die Führungen zeitweise ausgesetzt worden.

Flughafenführungen wieder gestartet

Die Teilnehmer bei einer Flughafenführung können einmal hinter die Kulissen des Flughafenbetriebes blicken – Foto FMO

Die Flughafenführungen dauern je nach Flughafenbetrieb zwischen 90 und 120 Minuten und werden durch erfahrene Flughafenführer begleitet. Nach einem Gang durch den öffentlichen Bereich des Terminals wird die Sicherheitskontrolle passiert und man gelangt in den Bereich der Warteräume, die sonst ausschließlich Fluggästen und Flughafenpersonal zugänglich sind. Auch während der anschließenden Fahrt mit dem Vorfeldbus wird der Flughafenbetrieb aus nächster Nähe besichtigt, vorbei an den Flugzeugen, Betriebs- und Feuerwehrfahrzeugen.

Die Führung kostet pro Person 15 Euro und für Kinder bis 14 Jahren 7,50 Euro. Eine gesamte Gruppe von bis zu 20 Personen ist pauschal für 250 Euro buchbar. Die Touren sind auch für Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit eingeschränkter Mobilität geeignet.

Alle verfügbaren Termine, Buchungsmöglichkeiten und weitere Informationen findet man auf der Flughafen-Website www.fmo.de oder der Website von Greven Marketing: www.greven-marketing.de

Der Flughafen Münster/Osnabrück grenzt an verschiedene Regionen Nordwestdeutschlands und bildet darüber hinaus die Schnittstelle zwischen Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen. Durch diese Lage besitzt der Flughafen ein attraktives Einzugsgebiet und kann von circa 5 Millionen Menschen aus dem Umland gut erreicht werden. Auch Besucher und Gäste aus den nahegelegenen Niederlanden schätzen den Standort des internationalen Flughafens und das touristische Angebot der Region.

Zu der starken Infrastruktur des Flughafens gehören unter anderem ein modernes Terminalgebäude, ein neues Frachtgebäude und ein 24-Stunden-Betrieb für alle Flugzeugtypen des Chapter III (bonus). Dies unterscheidet den Flughafen vor den Toren von Münster und Osnabrück von anliegenden Flughäfen und ermöglicht den Partner-Fluggesellschaften des Airports flexible Flugplanungen. Aufgrund der 24-Stunden Operations steht der Flughafen Münster/Osnabrück außerdem für Ausweichlandungen (während der Nacht) für alle Airlines zur Verfügung.

Speak Your Mind

*