FMO erneut Deutschlands beliebtester Flughafen

Print Friendly, PDF & Email

Der FMO erneut Deutschlands beliebtester Flughafen: Der Flughafen Münster/Osnabrück (FMO) konnte in diesem Jahr seinen Titel als Deutschlands beliebtester Flughafen beibehalten. Dies ergibt sich aus einer aktuellen Analyse des Fluggastrechteportals Airhelp, bei der die Google-Bewertungen der einzelnen Flughäfen untersucht wurden.

FMO erneut Deutschlands beliebtester Flughafen

Der Flughafen Münster/Osnabrück ist bei den Fluggästen besonders beliebt – Foto FMO

Im Schnitt erreichte der FMO 4,3 von 5 Sternen. Dabei lobten die Fluggäste die angenehme Atmosphäre, die günstigen Parktarife sowie die stressfreie und unkomplizierte Abfertigung. Damit liegt der Flughafen deutlich vor den Nachbarairports in Dortmund, Düsseldorf und Paderborn.

Der FMO arbeitet stetig daran, sich mit zahlreichen Maßnahmen fit für eine moderne und kundenorientierte Zukunft zu machen. So wurde ein neuer innovativer Wartebereich mit großem Duty-Free-Bereich eröffnet, die Vielfliegerlounge modernisiert und ein „Smoke & Vape Bereich“ geschaffen.

In den aktuell fluggaststärksten Monaten bietet der Flughafen Münster/Osnabrück seinen Fluggästen einen Vorteil gegenüber den großen Flughäfen, die im Ranking nicht so gut abschneiden. Ein Flug ab FMO ist für die Passagiere viel besser planbar und damit auch wesentlich entspannter.

FMO erneut Deutschlands beliebtester Flughafen

Der Flughafen Münster/Osnabrück konnte in diesem Jahr seinen Titel als Deutschlands beliebtester Flughafen beibehalten – Foto FMO

Der Flughafen Münster/Osnabrück grenzt an verschiedene Regionen Nordwestdeutschlands und bildet darüber hinaus die Schnittstelle zwischen Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen. Durch diese Lage besitzt der Flughafen ein attraktives Einzugsgebiet und kann von circa 5 Millionen Menschen aus dem Umland gut erreicht werden. Auch Besucher und Gäste aus den nahegelegenen Niederlanden schätzen den Standort des internationalen Flughafens und das touristische Angebot der Region.

Zu der starken Infrastruktur des Flughafens gehören unter anderem ein modernes Terminalgebäude, ein neues Frachtgebäude und ein 24-Stunden-Betrieb für alle Flugzeugtypen des Chapter III (bonus). Dies unterscheidet den Flughafen vor den Toren von Münster und Osnabrück von anliegenden Flughäfen und ermöglicht unseren Partner-Fluggesellschaften flexible Flugplanungen. Aufgrund der 24-Stunden Operations, steht der Flughafen Münster/Osnabrück außerdem für Ausweichlandungen (während der Nacht) für alle Airlines zur Verfügung.

Speak Your Mind

*