Die Rock-Band Fehlfarben beehrt das Kulturgut Haus Nottbeck: Es geht (wieder) voran. Die legendäre Rockband Fehlfarben kommt am Freitag, 18. November, ins Kulturgut Haus Nottbeck in Oelde-Stromberg.
Nachdem im letzten Jahr bereits die Single „Supergen“ erschienen war, ist die Gruppe nun mit einem neuen Album im Gepäck auf der Bühne zu erleben. Begleitet von der Band Kpt. Plasto, die das Publikum mit deutschsprachigem Waverock im Geiste der frühen 80er Jahre anheizt, darf man sich anschließend auf ein mitreißendes Spektakel mit vielen alten und neuen Fehlfarben-Hits freuen. Das Konzert beginnt um 20 Uhr.
Mit ihrem neuen Album „?0??“ kehren Fehlfarben mit sozialkritischen, energiegeladenen Rock-Hymen zurück auf die Bühne. Der mysteriöse Titel steht für die allgemeine Verunsicherung der letzten Jahre, unter der gerade auch die Kultur zu leiden hat. Die mal poetischen, mal direkten Texte aus der Feder von Sänger Peter Hein behandeln die Ängste und Widersprüche unserer Gesellschaft. Dazu liefert die Band den passenden Klangteppich. Songs wie das funkige „Tanz auf der Straße“, das zur beschwingten Weltflucht aufruft, oder der rumpelnde Rhythmus der Single „Europa“ geben Einblick in das musikalische und thematische Spektrum des Albums.
Seit ihrem Debütalbum „Monarchie und Alltag“ (1980) genießt die Band Kultstatus und leistete wahre Pionierarbeit bei der Etablierung einer reflektiert-deutschen Songsprache, die bis heute in der Pop- und Rockszene hierzulande spürbar ist. Schon auf ihren vergangenen Alben wetterte die Gruppe gegen die „anhaltende Idiotie“ um sie herum. In dieser Hinsicht bleiben sie sich auch mit ihrer neuen Platte treu. Sie nehmen kein Blatt vor den Mund und greifen wichtige gesellschaftliche Themen auf.
Die Musiker von Fehlfarben kommen aus Düsseldorf und Wuppertal und haben sich 1979 während eines Auftritts von The Teardrop Explodes in London gegründet. Gründungsmitglieder waren Peter Hein (ehemals Mittagspause), Thomas Schwebel (ehemals Mittagspause), Michael Kemner (ehemals Y.O.U., DAF), Frank Fenstermacher (später Der Plan), Uwe Bauer (ehemals Materialschlacht) und Markus Oehlen (ehemals Mittagspause).
Tickets sind beim Kulturgut Haus Nottbeck unter der Tel.: 02529/9497900 (auch Info) oder im Internet auf www.kulturgut-nottbeck.de sowie unter www.reservix.de erhältlich.
Speak Your Mind