E-Zigaretten sind anders als normale

Print Friendly, PDF & Email

E-Zigaretten unterscheiden sich von normalen Zigaretten und haben auch Vorteile. Mittlerweile steigen viele Raucher um. Gründe sind unter anderem das Geld, das man sparen kann und auch die Tatsache, dass E-Zigaretten als gesünder gelten als normale Zigaretten. Bei den elektrischen Zigaretten kann man steuern, ob man mit oder ohne Nikotin rauchen möchte.

E-Zigaretten sind anders als normale

Es gibt unterschiedliche Formen von elektrischen Zigaretten – Foto Pixabay

Die besten E Zigaretten auf mr-joy.de funktionieren genau nach diesem Prinzip. Hier kann man sich umschauen, ob man Aromen dazu haben möchte und auch wie stark die Zigaretten sein sollen. Diese Freiheit gefällt vielen Rauchern, die immer mehr dazu greifen und deshalb E-Zigaretten rauchen.

Unterschiede bei E-Zigaretten beachten

Wie wir bereits sagten hat man beim Rauchen von E-Zigaretten eine sehr große Auswahl. Damit kommt aber auch die Qual der Wahl. Man muss sich als erstes entscheiden, welche Art von E-Zigarette es sein soll. Sie funktionieren mit unterschiedlichen Spulen, die als Brenner für die Zigaretten funktionieren.

Es gibt grundsätzlich zwei Arten von Spulen. Bei Spulen mit unter 1,0 Ohm wird das E-Liquid direkt in der Lunge verdampft. Bei Spulen über 1,0 Ohm wird das E-Liquid erst in den Mund geleitet und danach in die Lunge. Dort wird es dann verdampft. Dieses System ist dem Rauchen von herkömmlichen Zigaretten ähnlicher.

E-Zigaretten sind anders als normale

Man kann elektrische Zigaretten mit oder ohne Nikotin nutzen – Foto Pixabay

Bei beiden Arten von Spulen kann man dann entscheiden, ob man sie mit oder ohne Nikotin haben möchte. Man kann also E-Zigaretten kaufen, die einfach nur dampfen.

Für beide Arten kann man sich darüber hinaus entscheiden, ob man sie mit oder ohne Aromen genießen möchte.

Im mr-joy.de e liquid store online kann man sich ansehen, welche Arten von Aromen es gibt. Hier hat man als Kunde die Qual der Wahl, denn es gibt die Klassiker wie Pfefferminze und auch Apfel oder Kirsche, aber auch andere Obstsorten, Geschmäcker wie Kaffee oder Tee, aber auch die verschiedensten Cocktails oder Dinge wie Kaugummi oder Kuchen.

Die Kunden schätzen es in der Regel sehr, dass sie diese Auswahl haben. So kann im Grunde genommen jeder selbst entscheiden, wie er seine Zigarette am liebsten rauchen möchte. Das ist ein entscheidender Vorteil gegenüber herkömmlichen Zigaretten, die es maximal in einer Light Version an Nikotin gibt und manchmal mit wenigen Aromen.

Sind E-Zigaretten gesünder als normale Zigaretten?

Diese Frage stellt sich beim Rauchen von E-Zigaretten immer wieder und es gibt auch hartnäckige Vorurteile, die sich halten. Viele stehen der Tatsache kritisch gegenüber, dass hier chemische Substanzen direkt eingeatmet werden.

Fakt ist, dass man keine Langzeitstudien zu dem Thema hat, weil E-Zigaretten noch relativ jung auf dem Markt sind. Man hat allerdings schon Informationen dazu, dass E-Zigaretten grundsätzlich weniger Schäden für das Herzkreislaufsystem haben.

Man weiss auch bereits, dass das Rauchen von E-Zigaretten weniger Atemwegserkrankungen wie COPD, Asthma, chronische Bronchitis oder Emphyseme auslöst.

Elektrische Zigaretten können auch süchtig machen

Wer jetzt allerdings der Meinung sein sollte, dass er mit E-Zigaretten das Rauchen ganz aufgeben wird, der sei gewarnt. Auch E-Zigaretten können süchtig machen. Man hat allerdings in Studien erwiesen, dass Kettenraucher es schaffen, dass sie nach einem Jahr von herkömmlichen Zigaretten weg sind und statt dessen nur noch E-Zigaretten rauchen. Hier können sie natürlich auch den Nikotingehalt nach und nach reduzieren, bis sie vielleicht nur noch dampfen. Das bleibt jedem selbst überlassen.

Oft haben Raucher aber auch in ihren E-Zigaretten Nikotin Booster. Das sind hochkonzentrierte Nikotindosen, die sie ihren E-Zigaretten beimischen. Das ist besonders für die geeignet, die viel rauchen oder Zigaretten geraucht haben, die einen hohen Nikotingehalt haben und die einfach nicht auf ihre Dosis verzichten möchten oder können.

Am besten schaut man sich einmal auf der Webseite um und trifft dann seine Entscheidung zu dem Thema.

 

 

Speak Your Mind

*