Leuchtet bis zum 16. Januar: Der Westfalenpark

Print Friendly, PDF & Email

Der Westfalenpark leuchtet bis zum 16. Januar: Das Winterleuchten in dem Dortmunder Park wird verlängert. Der Grund ist die große Nachfrage, der die Veranstalter gern gerecht werden möchten. „Das Interesse ist so groß, dass wir unsere Lichter es noch bis zum 16. Januar leuchten lassen“, erklären Reinhard Hartleif und Wolfgang Flammersfeld vom Veranstalter “world of lights” jetzt in einer Pressemitteilung.

leuchtet bis

Wegen der großen Nachfrage: Westfalenpark leuchtet bis zum 16. Januar – Foto world of lights

Seit dem 11. Dezember 2021  ist der Dortmunder Westfalenpark nun schon farbenfroh illuminiert. „Das scheint für viele Menschen ein echter ‚Lichtblick‘ in diesen schwierigen Zeiten zu sein“, sagt Wolfgang Flammersfeld. Die Resonanz ist groß, das Interesse der Besucher reißt nicht ab, die Möglichkeiten seitens des Westfalenparks für eine Verlängerung waren gegeben. Also haben sich Flammersfeld und Hartleif kurzerhand entschieden, mit der Licht-Installation noch einige Tage den Alltag der Westfalenpark-Besucher zu erhellen.

Ein etwa zwei Kilometer langer, eindrucksvoller Spaziergang führt durch eine leuchtende Oase mit rund 800 Scheinwerfern, über 20 Licht-Szenarien und gut einem Dutzend Video-Projektionen. Was es nicht alles zu sehen gibt: Den Weg säumen eine Giraffen-Herde, Maulwürfe, Hasen, aber auch Dinos, Cocktailgläser, und ein mit 1000 Ähren leuchtendes Weizenfeld, dazu Hände, Libellen, mannshohe Dominosteine, geometirische zwei- und dreidimensionale Formen und noch viele weitere schön anzusehende Gebilde der Fantasie. Kurzum: Ein wahres Paradies für das Auge wartet auf den Besucher – und damit genau das Richtige in diesen nun wahrhaft trüben Zeiten!

Die Veransrtalter weisen darauf hin, dass im Westfalenpark generell – also auch beim  Winterleuchten – die 2G-Kontrolle (geimpft oder genesen) an allen Parkeingängen gilt. Zudem gilt beim Winterleuchten Maskenpflicht für alle Besucher. Interessenten können auf der Website des Westfalenparks vorab Online-Tickets reservieren.

WINTERLEUCHTEN bis 16.1.2022: Veranstaltungsbeginn und -ende: So-Do 17-20 Uhr, Fr-Sa 17-22 Uhr. Eintritt ab 15 Uhr, Erwachsene 6 €, Kinder 2 €, Kinder bis 6 Jahre Eintritt frei; freier Eintritt für Jahreskarteninhaber/-innen und Dortmund Pass-Inhaber/-innen; die Ruhrtopcard hat keine Gültigkeit.

Speak Your Mind

*