Ausblick 2022: Kabarett in Arnsberg

Print Friendly, PDF & Email

Zu einer Ausmist-Comedy-Show von und mit Olaf Bossi lädt die KulturSchmiede Arnsberg am Sonntag, 16. Januar 2022, ein. “Das Publikum erwartet ab 19 Uhr ein humorvoll-aufgeräumtes Comedy- und Kabarett Programm durch den Weniger-ist-mehr-Dschungel. Tickets sind im Vorverkauf erhältlich”, so die Ankündigung aus dem Sauerland.

Kabarettist Olaf Bossi ist am 16. Januar 2022 in Arnsberg zu Gast - Foto Gero Groschel

Kabarettist Olaf Bossi ist am 16. Januar 2022 in Arnsberg zu Gast – Foto Gero Gröschel

Zum Abendprogramm heißt es weiter: Brauche ich das wirklich? Oder kann das weg? Diese Frage drängt sich Olaf Bossi auf. Während sich in Wohnung, Kalender und Hirn Gegenstände, Termine und Gedanken türmen, ist das Konto immer viel zu schnell leer und es fehlt an Zeit, Freiheit und Zufriedenheit. Olaf Bossi dämmert: Allerhöchste Zeit für einen Neuanfang! Aber wie?! Als Familienvater sind die Handlungsmöglichkeiten naturgemäß begrenzt. Weltreise mit Selbstfindungstrip – ausgeschlossen. Statt weiterhin zu versuchen, sich glücklich zu konsumieren, bewusster leben? Doch diese “Diät der Dinge” ist leichter gesagt als getan…

Welche Methoden des Aufräumens und Ausmistens grandios funktionieren und welche fundamental floppen, hat Olaf Bossi auf seiner zweijährigen Abenteuerreise durch den Minimalismus-Kosmos erkundet. Seine wichtigsten und humorvollsten Erkenntnisse auf dem Weg zum Minimalismus-Experten präsentiert er in seinem Programm “Endlich Minimalist …aber wohin mit meinen Sachen?!”. Er tritt den Beweis an, dass Aufräumen durchaus richtig Spaß machen kann und gibt wohlmeinende Hilfestellungen für ein leichtes, schuldenfreies und medial entschlacktes Leben. Und am Ende verrät Olaf Bossi sogar sein Erfolgsgeheimnis gegen Handysucht: ein zweites Handy!

Tausendsassa Olaf Bossi ist studierter Medienpädagoge, hatte in den 90ern diverse Chart Hits als “Das Modul” (“Kleine Maus”, “Computerliebe”), ist einer erfolgreicher Schlagerautor – u.a. für Maite Kelly, Vanessa May, Beatrice Egli – und wurde mehrfach mit Platin ausgezeichnet. Dazu ist er regelmäßig im TV zu Gast, hat zahlreiche Kleinkunstpreise gewonnen sowie den dritten Platz beim European Speaker Award belegt.

Ticketvorverkauf

Eintrittskarten sind für 21 Euro erhältlich unter anderem online erhältlich unter www.reservix.de und bei den reservix-Vorverkaufsstellen wie Buchhandlung Sonja Vieth, Alter Markt 10, Verkehrsverein Arnsberg e.V., Neumarkt 6, SCORE|shop, Apothekerstraße 25, Reisebüro Meyer, Marktstr. 8. Restkarten gibt es gegebenenfalls am Veranstaltungtag ab 18.30 Uhr an der Abendkasse. Die Veranstaltung wird mit Bistrobestuhlung bei von vorherein reduzierter Besucherzahl nach den am Veranstaltungstag geltenden Corona-Schutzregelungen durchgeführt. Weitere Informationen zur Veranstaltung gibt es online unter www.arnsberg.de/kultur/theater bzw. auf der Künstlerhomepage unter www.bossi.de.

Speak Your Mind

*