Kindergeburtstag im Freien feiern

Print Friendly, PDF & Email

Kindergeburtstag im Freien feiern – hier gibt es die besten Tipps: Steht der nächste Kindergeburtstag bald vor der Tür und Sie möchten diesen gerne mitten in der Natur feiern, dann gibt es hier einiges zu beachten.

Kindergeburtstag im Freien feiern

Das Geburtstagskind freut sich über viele bunte Geschenke – Foto Pixabay

Findet der Kindergeburtstag draußen statt, dann darf vor allem das passende Outdoor Spielzeug nicht fehlen, denn Kinder möchten spielen. Worauf Sie bei einem Kindergeburtstag im Freien alles achten sollten, erfahren Sie in diesem Beitrag.

Dekoration den Kindergeburtstag

Die Dekoration für einen Kindergeburtstag kann einfach, aber pfiffig ausfallen. Sehr gut bieten sich zum Beispiel bemalte Steine in allen unterschiedlichen Größen an. Diese Steine können Sie einfach mit Ihrem Geburtstagskind selbst bemalen. Eine gute Idee ist es, wenn alle Steine nach einem bestimmten Motto bemalt werden. Nach der Party lassen Sie einfach jedes Kind einen Stein aussuchen, welches es mit nach Hause nehmen darf. So wird zur gleichen Zeit auch ein wunderschönes Andenken an den Geburtstag geschaffen. Neben Steinen bieten sich auch bunte Luftballons, Lampions und Girlanden sehr gut an. Girlanden lassen sich ebenfalls schnell selbst basteln. Am wichtigsten bei einem Kindergeburtstag ist es natürlich, dass man auf viele bunte Farben setzt.

Kindergeburtstag im Freien feiern

Mit Seifenblasen kann man jede Geburtstagsparty zum Event machen – Foto Pixabay

Passendes Spielzeug für draußen finden

Ganz egal, wie alt Kinder auch sind, Kinder möchten spielen und lieben es, sich im Freien zu bewegen. Sollte also ein Kindergeburtstag draußen im Freien stattfinden, darf auf keinen Fall auf das passende Outdoor Spielzeug verzichtet werden. Im Allgemeinen kann man sagen, dass man hier eine sehr große Auswahl zur Verfügung hat. Angefangen von einem Swimming-Pool oder auch Whirlpool bis hin zu Seifenblasen ist hier alles erlaubt. Vor allem dann, wenn die Kinder schon etwas älter sind und die Feier im Sommer stattfindet, sollte ein Pool oder auch Whirlpool nicht fehlen. So können Sie sichergehen, dass die Kinder den ganzen Tag über perfekt beschäftigt sind und jede Menge Spaß haben werden.

Das Essen für den Kindergeburtstag

Eine weitere wichtige Rolle bei einem Kindergeburtstag im Freien spielt natürlich auch das Essen. Hier haben Sie die Wahl, ob Sie das Essen einfach bestellen und zukommen lassen oder ob Sie selbst etwas in Ihrer Küche zaubern. Zu den Klassikern gehört auch heute noch immer der beliebte Schokokuchen, welcher wirklich auf keiner Kinderparty fehlen sollte.

Kindergeburtstag im Freien feiern

Ohne einen schönen Kuchen geht keine Geburtstagsparty – Foto Pixabay

Mit einem Schokokuchen können Sie absolut nichts falsch machen. Verzieren Sie den Kuchen mit bunten Schokolinsen oder mit anderen Mustern. Im Internet gibt es auch hierfür viele unterschiedliche Tipps. Auch Blätterteigtaschen gefüllt mit Käse und Schinken bieten sich für eine Kindergeburtstagsparty sehr gut an. Diese lassen sich ebenfalls sehr einfach selbst zu Hause zubereiten. Selbstverständlich sollte auch genügend Obst auf den Tisch stehen. Trauben-Erdbeer-Spieße schmecken nicht nur lecker, sondern sehen auch besonders schön auf einer Party aus. Ein kleiner Snack für zwischendurch, der darüber hinaus auch noch gesund ist!

Lagerfeuer zum Abschluss

Haben Sie vielleicht auch die Möglichkeit, dass Sie ein Lagerfeuer organisieren können? Ein Lagerfeuer zum Abschluss einer Kinderparty ist für jedes Kind etwas ganz Besonderes. In diesem Fall dürfen Sie jedoch auf keinen Fall auf Würstchen und Stockbrot vergessen. Diese lassen sich einfach am Feuer rösten.

Kindergeburtstag im Freien feiern

Kleine bunte Cakes kommen bei der Geburtstagsparty auch immer gut an – Foto Pixabay

Darauf sollten Sie ebenfalls achten

Planen Sie eine Kindergeburtstagsfeier im Freien, dann sollten Sie auch Bedenken, dass Sie ausreichend Schatten zur Verfügung haben. Sonnenschirme dürfen zum Beispiel auf keinen Fall fehlen. Kinder toben gerne und merken es meist gar nicht, wenn sie zu lange in der Sonne sind. Aus diesem Grund ist es auch immer wichtig, Pausen einzulegen, in welchen sich die Kleinen auf den Tisch setzen und sich von den heißen Strahlen durch einen Sonnenschirm schützen lassen. Wichtig ist es zudem auch, dass Sie darauf achten, dass alle Kinder vorher gut mit Sonnencreme eingecremt sind, bevor es in die Sonne geht.

Wenn Sie auf die oben genannten Dinge achten, können Sie sichergehen, dass die nächste Kindergeburtstagsparty ein voller Erfolg wird.

Speak Your Mind

*