Siegen: Sonntags Picknick im Park

Print Friendly, PDF & Email

(Update 11. Juli 2021) Zu Picknick im Park lädt KulturSiegen seit dem 11. Juli 2021 ein. Jeweils ab 18 Uhr wird bis zum 22. August sonntags am Oberen Schloss Unterhaltsames geboten. Felice & Cortes (Foto) waren mit „Selling Stories“ zum Auftakt angesagt.Berliner Artisten-Duo Felice & Cortes - Foto w.behnke

Berliner Artisten-Duo Felice & Cortes – Foto W.BehnkeDer sollte eigentlich schon am 4. Juli sein. Doch da spielte das Wetter nicht mit. Also unternahm KulturSiegen am 11. Juli einen neuen Anlauf. In der aktuellen Ankündigung heißt es: „Ohne Maske und ohne besondere Anmeldung darf man sich (ohne Eintritt!) auf der beliebten Liegewiese direkt unterhalb des Siegerlandmuseums niederlassen und bei mitgebrachten Snacks und Getränken dem jungen Berliner Artisten-Duo Felice & Cortes zuschauen und -hören.“

Veranstaltungen bis 22. August

Zahlreiche weitere Picknick-Veranstaltungen stehen an den kommenden Sonntagen an. Am 18. Juli ist der Schweizer Aktionskünstler und Performer Georg Traber ab 18 Uhr zu Gast. Dazu heißt es in der Siegener Online-Ankündigung: „Georg Traber hat mit seiner Performance im öffentlichen Raum einen eindrucksvollen Akt menschlichen Strebens entwickelt. ‚Heinz baut‘ heißt die wahnwitzige wie kontemplative Performance, Julian Bellini ist der Artist. Dieser fügt im Verlauf seiner gut dreistündigen Performance – ohne zwischendurch den Boden zu betreten (!) – 47 lange Eschenstangen mit Hilfe von Hanfseilen zu einem 10 bis 15 Meter hohen Turm zusammen. Was bleibt, wenn Heinz nach stundenlangem Auf- und Abbau wieder aus dem Himmel auf die Erde hinabgestiegen ist, ist ein Haufen Seile und die zusammengestellten Stangen, die jetzt an einen Heinzen erinnern…“

„Weltmusik und GlobalPop“ gibt es am 25. Juli. Ausführliche Informationen zum Picknick im Park und den gastierenden Künstlerinnen und Künstlern gibt es online unter www.siegenersommer.de. Dort gibt es auch die Info, dass der Eintritt zu allen Picknick-Veranstaltungen frei ist. Nach den jeweiligen Vorstellungen gibt es allerdings Hutsammlungen. Falls Sie so gar keine Idee haben, wie viel Sie da in den Hut werfen sollen…auch da hilft  das Online-Angebot zum Picknick im Park mit konkreten Vorschlägen…

Speak Your Mind

*