Hermannshöhen zum schönsten Wanderweg wählen

Print Friendly, PDF & Email

Hermannshöhen zum schönsten Wanderweg wählen: Jede Stimme zählt, damit die Hermannshöhen „Deutschlands schönster Wanderweg 2021“ werden.

Hermannshöhen zum schönsten Wanderweg wählen

Die Externsteine sind ein spektakuläres Ziel auf dem Wanderweg – Foto Tecklenburger Land Tourismus

Zusammen mit neun weiteren Fernwanderwegen sind die Hermannshöhen für die Wahl zu „Deutschlands schönstem Wanderweg 2021“ nominiert. Wer dem beliebten Wanderweg der Ferienregion Teutoburger Wald zum Sieg verhelfen will, kann ab sofort und noch bis zum 30. Juni 2021 online abstimmen und dabei mit etwas Glück sogar selbst gewinnen.

Bereits 2019 war ein Weg unserer Region nominiert. Die Teutostadtschleife Tecklenburger Romantik hat seinerzeit den 4. Platz in der Kategorie Touren erzielt. Wer im unserer Region lebt, hat einen weiteren außerordentlich reizvollen und abwechslungsreichen Wanderweg direkt vor der Haustür. Er zählt bereits zu den Top Trails of Germany, ist längst ein Qualitätsweg Wanderbares Deutschland und nun könnten die Hermannshöhen sogar zu „Deutschlands schönstem Wanderweg 2021“ werden – wenn sie denn genug Stimmen erhalten. Dieser Link führ zur Online-Abstimmung, die noch bis zum 30. Juni 2021 läuft: https://wandermagazin.de/wahlstudio. Unter allen Teilnehmern verlost das „Wandermagazin“, das die Wahl veranstaltet, unterschiedliche Sachpreise für Outdoor-Fans.

Viele Menschen in der Region und aus der Nachbarschaft können die Hermannshöhen und lernten sie im vergangenen Jahr noch besser kennen: auf 226 Kilometern führen Hermannsweg und Eggeweg, kombiniert zu diesem herrlichen Kammweg, durch zwei Naturparke und zu einer Vielzahl attraktiver Ausflugsziele. Während Wander-Urlauber die Gesamt-Strecke von der Ems bis ins Sauerland in 13 Tages-Etappen genießen, haben die meisten Einheimischen ihre Lieblings-Wegstücke für Sonntags-Spaziergang, Feierabend-Tour oder Familien-Ausflug.

Die Auswahl dabei ist groß, denn entlang des Kammwegs auf den Höhe von Teutoburger Wald und Eggegebirge liegen liebenswerte historische Orte und unvergleichliche Naturlandschaften nahe zusammen. So lassen sich auf einer nur wenige Kilometer langen Wanderung Burgen und Quellen, bizarre Felsen und tiefe Wälder, weite Ausblicke und spannende Einblicke in die Geschichte erleben.

Die Wahl zu Deutschlands schönstem Wanderweg bietet nun die einmalige Chance, Begeisterung für den eigene Top-Wanderweg direkt vor der Haustür zu zeigen und die hohe Qualität der Hermannshöhen bundesweit bekannter zu machen. Deshalb setzt sich der Tecklenburger Land Tourismus e.V. so vehement dafür ein. Denn der Gewinn der Abstimmung würde deutlich signalisieren: Unsere Region ist ein Wanderrevier für höchste Ansprüche. Und wer noch unsicher ist, ob die Hermannshöhen ihre oder seine Stimme verdienen: Bis zum 30. Juni gibt es noch reichlich Gelegenheit, den Weg zu erkunden – und letzte Zweifel auszuräumen.

Comments

  1. Renate Krause says

    Habe schon die Hälfte der Hermannshöhen zurückgelegt, bin begeistert! Darum sind sie der schönste Wanderweg Deutschlands.

Speak Your Mind

*