Mit ABSTAND die beste Information

Print Friendly, PDF & Email

Mit ABSTAND die beste Information: Die Volksbank Münsterland Nord informiert digital oder in Präsenzveranstaltungen.

Mit ABSTAND

Entwicklungen auf dem Immobilienmarkt werden von kompetenten Fachleuten auch bei Online-Seminaren eingeschätzt. – Foto: Jo Panuwat/shutterstock

Das Coronavirus hat Deutschland und den Rest der Welt fest im Griff. In dieser schwierigen Zeit fragen sich viele, welcher Effekt auf dem Immobilienmarkt zu spüren sein wird. Sollte man seine Immobilie jetzt verkaufen oder doch lieber warten? Und wie kann ein Verkauf jetzt überhaupt abgewickelt werden? Hier sind zusätzliche Informationen sehr wertvoll.

Die tatsächlichen Auswirkungen von Covid-19 auf die Immobilienbranche hängen in erster Linie von ihrer Dauer ab und lassen sich auch zum jetzigen Zeitpunkt nicht vollends abschätzen. Im März 2020 hat Covid-19 zu einer Absenkung der Immobilienpreise geführt. Diese Preisrückgänge haben sich aber egalisiert und die Preise liegen wieder auf einem stabilen und vor allem durch die Preissteigerungen der letzten Jahre auf einem hohen Niveau.

Mit Abstand beste Informationen

Beim Immobilienkauf gilt es vieles zu berücksichtigen – da kommt es auf guten Rat besonders an. Foto: parasit/shutterstock

Ob die Verunsicherung wieder zurückkehrt und welche Auswirkung Covid-19 auf die Immobilienbranche haben wird, kann in der aktuellen Situation nicht prognostiziert werden. Alles hängt davon ab, wie die deutsche und die Weltwirtschaft sich zukünftig entwickelt. In einer solchen Phase sind Informationen über den Immobilienmarkt wichtig. Aus diesem Grund bietet die Volksbank Münsterland Nord eG Online-Seminare und sofern möglich Präsenzveranstaltungen an und damit Immobilien-Informationen mit ABSTAND.

Jeder Immobilieneigentümer hegt den Wunsch, dass die eigenen vier Wände zur jeweiligen Lebensphase passen. Die Anforderungen an das Wohnen verändern sich aber mit dem Alter der Eigentümer – Gesundheit, Tod und Erbe, – oder mit der jeweiligen Lebenssituation – Kinder werden erwachsen und verlassen das Haus durch eine Scheidung. Gibt es neben der Verrentung der Immobilie noch andere Möglichkeiten dauerhaft in dem trauten Heim wohnen zu bleiben und gleichzeitig über das Vermögen zu verfügen? Am liebsten würde ich meine aktuelle Immobilie gegen eine passende Immobilie tauschen! Ist dies möglich? Soll ich weiterhin in eine klassische Immobilie oder besser in eine Pflegeimmobilie investieren? Und auf welche Steueraspekte muss ich dabei achten? Zahlreiche dieser Situationen und Fragen werden durch die online- und Präsenzveranstaltungen beantwortet und mit diesem Wissen erhalten Interesenteneine Basis für eine gute Entscheidung.

Weitere Themen beinhalten auch die bereits angesprochene aktuelle Situation und den Umgang in der Praxis: Kann ein Verkauf in Zeiten angeordneter Distanz erfolgreich sein? Digitalisierung kann hier Abhilfe schaffen. Alle erforderlichen Unterlagen können online beschafft werden. Und man muss heute wirklich nicht mehr jeden in sein Haus lassen. Statt Besichtigungsmarathons mit großem Besucherandrang werden Immobilien zuerst virtuell über 360-Grad-Rundgänge präsentiert. Reale Besichtigungen werden nur noch den wirklich Interessierten angeboten und vorab ist die Finanzierung bereits geklärt.

Mit ABSTAND beste Informationen. Entdecken Sie hier unser aktuelles Angebot an Online-Seminaren und melden sich an:
https://www.volksbank-immobilien.info/info/veranstaltungen/

Volksbank Münsterland Nord eG

Tel. 0251 /5005 5810

Speak Your Mind

*