GrenzMuziek: Veranstaltungen in der Kolvenburg

Print Friendly, PDF & Email

Billerbeck – Der Titel wurde eigens in einem kleinen Namenswettbewerb ermittelt: „GrenzMuziek“ heißt eine neue Veranstaltung, die jetzt regelmäßig in der Billerbecker Kolvenburg stattfinden soll. Dahinter verbringt sich ein Singer-/Songwriterabend – mit jeweils einer Künstlerin oder einem Künstler aus Deutschland und aus den benachbarten Niederlanden. Den Auftakt machen Hanna Meyerholz aus Münster sowie Johanneke ter Stege aus Enschede am übernächsten Samstag (06. April 2019) um 20:00 Uhr.

Johanneke ter Stege aus Enschede Foto: Marcel Krijgsman

„Das passt wunderbar in die schöne Atmosphäre der Kolvenburg“, findet Kulturdezernent Detlef Schütt vom Kreis Coesfeld. Und nicht nur das: Durch das neue Format werde die enge Verbindung zwischen den beiden Nachbarländern auch kulturell gepflegt. Die Macht von Intimität authentisch auf die Bühne gebracht – so könnte man die Musik des Songwriter-Duos aus Leadsängerin Hanna Meyerholz und Bandkollege Phil Wood beschreiben.

Hanna Meyerholz aus Münster Foto: Yannick Kroll

Die jungen Musiker aus Münster begeistern durch moderne und doch zeitlose Melodien – mutig, ohne großes Pathos, aber mit viel Feingefühl für filigrane Arrangements. 2014 ist das Debütalbum „How to swim” erschienen (Skycap Records). Im selben Jahr gewannen die beiden den „Deutschen Rock & Pop Preis“. Johanneke ter Stege ist eine Singer/Songwriterin aus Enschede. Sie studierte an der Popakademie ArtEZ in Enschede von 2009 bis 2013. Ihre Soloauftritte begleitet sie selbst am Klavier. Zu ihrer Musik sagt sie: „Ich möchte Menschen mit meiner Musik inspirieren und ihnen einen anderen Blick auf die Welt um uns herum ermöglichen.“

Der Eintrittspreis zu dem Doppelkonzert beträgt 8,- Euro. Tickets sind in der Billerbecker Kolvenburg oder in der Burg Vischering in Lüdinghausen erhältlich und können auch unter Telefon 02591 / 79900 (Kreis Coesfeld) vorbestellt werden.

WERBUNG

 

Trackbacks

  1. […] AANSTAANDE ZATERDAG DOE IK EEN HUISKAMERCONCERT IN KOLVENBURG OM MIJN DUITS OP TE KRIKKEN EN DE FANBASE EENS TE INTERNATIONALISEREN. HANNA MEYERHOLTZ KOMT OOK […]

Speak Your Mind

*