Westfalium extra Sauerland – jetzt im Handel!

Print Friendly, PDF & Email

Das Westfalium extra Sauerland ist ab dem 02.10 im gut sortierten Zeitschriftenhandel erhältlich

Einmal im Jahr widmet Westfalium dem Land der Tausend Berge eine eigene Ausgabe. Jetzt ist es wieder so weit. Das Westfalium extra Sauerland 2018 ist im gut sortierten Zeitschriftenhandel erhältlich und präsentiert wieder einmal einige der besten Seiten der Region!

Die vielseitige Literatur des Sauerlands ist ein Schwerpunkt der Ausgabe. Das Buch “Sauerlandität” befasst sich mit der Identität der Sauerländer und beschreibt, was das Sauerland zur Marke macht.

Unter der Erde einen guten Whisky zu trinken wird in der Iserlohner Dechenhöhle zum Erlebnis. Westfalium war dabei, wenn mit musikalischer Begleitung tolle Whiskys in einzigartiger Atmosphäre getestet wurden.

Dem Sauerland mangelt es nicht an atemberaubenden Häusern, die sich – teilweise historisch – perfekt in das Landschaftsbild integrieren. Die Ausgabe zeigt einige besonders schöne Häuser der Tourismusregion.

Vor beinahe zwanzig Jahren erschien der erste Krimiroman der Mendenerin Kathrin Heinrichs. Im Interview spricht die Autorin über ihre nächsten Pläne und die aktuelle Beliebtheit von Regionalkrimis.

Ebenfalls im neuen Extraheft: Das Jubiläum der Stadt Schmallenberg, die im Jahr 1244 zum ersten Mal urkundlich als Stadt erwähnt wurde, steht im Jahr 2019 an. Zum 775. Geburtstag richtet die Stadt unter anderem den Deutschen Wandertag aus und lockt das ganze Jahr über mit weiteren tollen Veranstaltungen.

Das Westfalium extra „Sauerland“ ist ab dem 02.10 im gut sortierten Zeitschriftenhandel erhältlich.


 

 


Deine Meinung ist uns wichtig

*