Dortmund: Vorzeigebetrieb des Caravan-Handels

Print Friendly, PDF & Email

Dortmund – Erfolgreiche, kontinuierliche Arbeit verbindet. Seit nunmehr 50 Jahren arbeitet die Familie Dürrwang-Mörlein erfolgreich mit der Hymer GmbH & Co. KG zusammen. Und dies schon in der dritten Generation: Als Elsbeth und Friedrich Dürrwang 1962 den Betrieb mit den ersten Reisemobilen starteten, steckten Ulrich Dürrwang und Ludwig Mörlein noch in den Kinderschuhen; heute arbeitet gar Enkelin Katharina Mörlein im Familienbetrieb an der Gneisenauallee mit – diese Tradition zahlt sich langfristig aus.

Mit drei Generationen 50 Jahre Caravaning-Familientradition in Dortmund, v.l.n.r.: Ulrich Dürrwang, Katharina Mörlein, Elsbeth Dürrwang, Friedrich Dürrwang und Ludwig Mörlein.

Große Freude bei der Dürrwang GmbH & Co. KG in Dortmund: Geschäftsführer Ludwig Mörlein kehrte von der diesjährigen Hymer-Händlertagung in Bad Waldsee stolz zurück. Das Dortmunder Unternehmen wurde für seine 50-jährige Hymer-Partnerschaft ausgezeichnet. Im Namen der Firmengründer Elsbeth und Friedrich Dürrwang hatte Mörlein die Urkunde am Hymer-Sitz am Bodensee entgegengenommen.

Bei der diesjährigen Hymer-Händlertagung wurde das Reisemobil-Center Dürrwang-Mörlein für „50 Jahre Hymer-Partnerschaft“ ausgezeichnet. Geschäftsführer Ludwig Mörlein (2.v.l.) nahm im Namen der Firmengründer Elsbeth und Friedrich Dürrwang die Urkunde am Hymer-Sitz am Bodensee entgegengenommen. Weiter auf dem Foto zu sehen, v.l.n.r.: Rudi Fimpel (Eriba Caravans), Ludwig Mörlein, Karsten Berg (Hymer Reisemobile), Christian Bauer (Geschäftsführer Hymer) und Thorsten Manz (Hymer Original Teile/Zubehör).

Schon seit Jahrzehnten gehören die Reisemobil-Spezialisten aus Dortmund zu den Vorzeigebetrieben des deutschen Caravan-Handels. Und so soll es nach Wunsch der beiden Geschäftsführer Ulrich Dürrwang und Ludwig Mörlein auch bleiben. „Es ist wichtig, für die Zukunft gut aufgestellt zu sein“, betont das Führungsduo und ergänzt: „Wir sind stolz, dass sich mit Katharina Mörlein unsere Familientradition nun schon in der dritten Generation fortsetzt.

Die Geschäftsführung hat mit dem Umzug an die an der Gneisenauallee in den letzten Jahren in Millionenhöhe in den neuen Standort investiert: „Unsere Firma wächst bei gleichbleibender Leidenschaft kontinuierlich weiter. Wir sind Europas größter Hymer-Händler und sind strategisch und praktisch gut aufgestellt“, freuen sich Ulrich Dürrwang und Ludwig Mörlein voller Stolz. Auch in Zukunft werden also noch zahlreiche Caravans von Dortmund aus ihre Reise in die weite Welt starten…

Dürrwang-Mörlein GmbH / Gneisenauallee 15, /44329 Dortmund

www.duerrwang.de


 

 


Deine Meinung ist uns wichtig

*