Münster: Der Gin des Lebens

Print Friendly, PDF & Email

Münster – Gin hat in den letzten Jahren eine regelrechte Renaissance erlebt. Die Vielfältigkeit an Sorten hat dafür gesorgt, dass die Nachfrage nach immer mehr und ausgefalleneren Gins extrem hoch ist. Jetzt gibt es die Gelegenheit das aktuelle Trend-Getränk in seiner ganzen Vielfalt zu erleben. Am 16. und 17. Juni macht das Gin-Festival erstmals Station in Münster.

Gin-Festival im Scaters Palace in Münster – Foto: Marco Bagnoli

Bei einem Tasting kann man über 80 verschiedene Sorten Gin probieren, die von kleinen Manufakturen aus Deutschland und der ganzen Welt hergestellt wurden. Pur, als Gin-Tonic mit ausgewählten und exotischen Tonics oder als Cocktail – beim Gin-Festival soll jeder Freund des Gin auf seine Kosten kommen. In chilliger Atmosphäre mit musikalischer Untermalung bietet das Skaters Palace die optimale Location für das erste Gin Festival Münster.

Gin-Festival im Scaters Palace in Münster – Foto: Marco Bagnoli

“Das Interesse an Gin ist größer denn je. Diesen Trend haben wir aufgegriffen und mit dem Gin Festival eine Eventreihe geschaffen, die sich gleichermaßen an Gin-Kenner und Gin-Neulinge richtet”, berichten die Veranstalter.

Im September 2017 gab es das erste Gin Festival in Braunschweig. Seitdem wurde das Konzept stetig weiterentwickelt. Seit Anfang 2018 tourt das Gin Festival durch Deutschland. “Der Unterschied zu anderen Konzepten ist, dass wir in erster Linie ein Event auf die Beine stellen, das zum Feiern einladen soll”, so die Veranstalter.

“Wir sind keine Gin-Messe! Bei uns geht es darum, möglichst viele Sorten zu trinken. Unseren Gästen möchten wir einen ausgelassenen Abend mit Freunden und viel Gin bieten. Unser Dekorations- und Beleuchtungskonzept schafft eine ganz besondere Atmosphäre.

Gin-Festival im Scaters Palace in Münster – Foto: Marco Bagnoli

Kommt mit auf eine Reise durch die Welt des Gins. Erlebt über 80 verschiedene Sorten von kleinen Manufakturen aus Deutschland und der ganzen Welt. Probiert ausgefallene Cocktails an unserer Gin-Cocktail-Bar, trinkt Euch einmal um den ganzen Gin-Globus an den verschiedenen Themenbars und kommt ins Gespräch mit lokalen Herstellern.

Für besonders interessierte Besucher bieten wir auf unseren Festivals, als besonderes Highlight, Gin-Tastings an. Gäste die ein Tasting-Ticket erwerben, verkosten zusammen mit einem geschulten Somelier fünf ausgesuchte Sorten und werden über die verschiedenen Besonderheiten der einzelnen Sorten informiert.

Als Partner für die Gin Tastings haben wir uns kompetente Unterstützung mit ins Boot geholt. Ginobility richtet für uns alle Tastings aus und ist zudem Hauptsponsor der Gin Festivals Germany. Alle Sorten die Ihr während des Festivals probiert, könnt Ihr nach der Veranstaltung ganz bequem über den Ginobility-Online-Shop bestellen und zu Euch nach Hause liefern lassen.”

www.gin-festival.com

Speak Your Mind

*