Cielo Dortmund: Kreative Verstärkung im Team

Print Friendly, PDF & Email

Dortmund – Cielo-Küchenchef Pascal Sürig und sein Team vereinen urbane, europäische und asiatische Küche zu immer neuen Genuss-Erlebnissen. Fünf Köche bilden mit ihren Fähigkeiten in Bereichen wie Bäckerhandwerk, japanischer Kochkunst und einer großen Prise Internationalität den Grundstock für das breite kulinarische Spektrum über den Dächern Dortmunds.

Cielo

Sie verleihen der „Open World Kitchen“ ihre Magie: Das Team um Küchenchef Pascal Sürig (4. v. r.), (v. l. n. r.) Tsuyoshi Iizuka, Jens Schmitz, Martin Torka, Janka Thiemann, Jens Klumbis (Sommelier und Restaurantleitung), Robert Asare und Alissa Klee (Restaurantleitung) sorgt für Highlight-Genussmomente im Cielo und Esfera. Foto: Esther Schönfeld, Cielo//Esfera

Seit dem 15. Januar 2018 erweitert Janka Thiemann in bester Weise die „Open World Kitchen“ im Hombrucher Restaurant Cielo und dem eigenen Bereich Esfera. „Janka Thiemanns Expertise ist eine Bereicherung und erweitert nochmals die kulinarische Vielfalt des Cielo und Esfera“, freut sich Heinz-Herbert Dustmann, Geschäftsführer der Dula-Gruppe – die auch für das ansprechende RestaurantDesign verantwortlich zeichnet – über den Team-Zuwachs.

„Ihre Art, neue Gerichte zu kreieren und über den Tellerrand zu schauen entspricht genau unserer Philosophie“, fügt Pascal Sürig begeistert hinzu. Von 2009 bis 2017 führte Thiemann ein eigenes Restaurant: Das „Jankas“ in der Dortmunder Nordstadt war überregional beliebt und von Gästen wie auch bekannten Gastronomieführern gleichermaßen geschätzt.

„Mit einem eigenen Lokal habe ich meinen größten Traum erreicht und erfüllt. Jetzt möchte ich noch mehr Neues lernen und damit an neuer Stelle weitermachen“, berichtet Thiemann. „Ich schätze mich sehr glücklich, Teil eines so renommierten Teams zu sein.“ Ab sofort kocht Thiemann an der Seite von Pascal Sürig und seinem fünfköpfigen Team in der siebten Etage des Dula-Centers in Dortmund-Hombruch.

Open World Kitchen In der siebten Etage des Dula-Centers in Dortmund-Hombruch vereint Open World Kitchen urbane, europäische und asiatische Küche zu einem einzigartigen Kochstil. Dieser steht für kreative Kompositionen exzellenter Speisen aus aller Welt. Küchenchef Pascal Sürig und sein Team verbinden kostbare Gewürze und außergewöhnliche Techniken – ihrem kulinarischen Gedankenspiel sind dabei keine Grenzen gesetzt. Mit farbenfrohen und geschmacklichen Kontrasten gestalten sie den Alltag eines jeden Genießers etwas bunter.

www.cielo-restaurant.de

Speak Your Mind

*