Proteinnudeln, Clowns und Kunst-Raritäten

Print Friendly, PDF & Email

Fröndenberg – Was haben Proteinnudeln mit Kunst zu tun ? Diese Frage beantwortet die Künstlerin Andrea Brückner aus dem weit entfernten Eberdingen: Es sind die von ihr erfundenen – inzwischen auch patentierten – Motive von unbeschwerten, lebenslustigen Menschen-Figuren. Sie erzählen von Leichtigkeit und Witz und vom bewussten, heiteren Leben im Hier und Jetzt mit einem selbstbewussten, freien Blick nach oben zu Wolken und Sternschnuppen. Die Proteinnudeln sind eine Hommage an die griffige Weiblichkeit, die eher skizzenhaft bleibt, aber die Leichtigkeit in täglichen Lebenssituationen humoristisch wiederspiegelt. Die Bilder werden exklusiv bei ARTisani gezeigt.

Ausstellung mit Werken verschiedener Künstler in der ARTisani Galaerie Fröndenberg

Mitaussteller ist der Schweizer Naci Kocaslan, ein international wirkender Künstler, der seine Professionalität in einzigartigen Motiven beweist: er zeigt eine Serie faszinierender Portraits, Clowns sowie eine Wildpferdstudie. Sein Kunstausdruck ist teilweise ernst, aber auch fröhlich skizziert.

Ausstellung mit Werken verschiedener Künstler in der ARTisani Galaerie Fröndenberg

Aus der näheren Umgebung zeigen Christel Böckel (Hamm) und Marcel Solé (Unna) ihre Arbeiten. Während die Künstlerin Böckel ihren teils großformatigen Bildern in abstrakter Farbharmonie unter Einbringung verschiedenen Strukturen einen ruhigen Pol verleiht, kommen die Werke des jungen, sympathischen Künstlers Marcel Solé ebenso jung und dynamisch, frech abstrakt, minimalistisch aber mit großem Tiefengrund daher. Seine Technik erfordert viel Feingefühl im Umgang mit der Leinwand und Farbabtrag. Seine Kunst ist voll Power und verfolgt ihren eigenen Stil der absoluten Moderne.

Ausstellung mit Werken verschiedener Künstler in der ARTisani Galaerie Fröndenberg

Sehr konspirativ und innovativ arbeitet der Künstler Markus Albrecht aus Lüdinghausen. Seine Bilder starten komplett weis in unnachahmlicher Materialgestaltung, gehen weiter über sehr harmonische Starkstruktur-Bilder bis ins kraftvolle Farbenreich in Großformat. Albrecht ist ständig auf der Suche nach besonderen Inspirationen, deren Eingebung er beim Erstellen seiner Werke aus kraftvollen, klassischen Musikwerken wie z.B. Beethoven zieht.

Ausstellung mit Werken verschiedener Künstler in der ARTisani Galaerie Fröndenberg

Als Kontrapunkt dazu stehen die Augen-verwöhnenden Motive, die den Betrachter passend  zur Jahreszeit zu einem Herbstspaziergang einladen. Diese Motive finden sich im klassischen Stil mit Landschaften und landschaftlichen Inspirationen wieder. Von Bergen bis Meer, Deutschland-Motive oder südländisches Flair, alles ist dabei vertreten. Die Motive sind naturrealistisch gemalt oder auch in ihrer Ausführung abstrahiert dargestellt, ohne den Charme des Motives zu verfremden. Diese Werke werden präsentiert von den Künstlern Sabine Brauer (Berlin), Helma Walendy (Velbert), Elisabeth Brunen (Erkelenz), Heide Schröder (Wuppertal).

Die Ausstellung wird mit vielen Werken weiterer Künstler vollständig. Auch Skulpturen aus Ton und Bronze, sowie ganz besondere Exponate im Bereich Wohndesign sind in der Ausstellung zu finden. Besonders sind ohne Frage auch die künstlerisch gestalteten Torsi des jungen Künstlers Walde aus dem Themenbereich “Sinne”.

Diese Ausstellung wird am Samstag, den 07.10.2017 um 15 Uhr eröffnet. Alle sind herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei.

Öffnungszeiten der Galerie: Freitags, samstags, sonntags 14-18 Uhr.

Ausstellungsende 26.11.2017 um 18 Uhr.

ARTisani Galerie auf dem Hof Sümmermann / Von-Steinen-Str. 1 / 58730 Fröndenberg Frömern

 

Speak Your Mind

*