Mondpalast: Yvonne Willicks hat „Flurwoche“

Print Friendly, PDF & Email

Herne – Deutschlands großes Volkstheater legt einen blitzsauberen Saisonstart hin: TV-Journalistin und Autorin Yvonne Willicks übernimmt am Samstag, 2. September, eine kleine Gastrolle im Mondpalastklassiker „Flurwoche“.

“Flurwoche”, so heißt der Klassiker im “Mondpalast” in Herne – Foto: Mondpalast

Die Komödie leitet am Freitag, 25. August, die neue Spielzeit ein. Der Vorverkauf hat begonnen.

Da ist Prinzipal Christian Stratmann eine echte „Perle“ ins Netz gegangen. Yvonne Willicks, Deutschlands bekannteste Hauswirtschaftsmeisterin, kommt zu einem Gastauftritt in die Kultkomödie „Flurwoche“.

Dass die 46-jährige Fernsehfrau mehr im Kopf hat als Küche und Kachelnschrubben, bewies sie als TV-Journalistin mit Verbrauchersendungen wie “Der Haushalts-Check”, die im WDR Fernsehen und im Ersten Maßstäbe setzten. Auf der großen Mondpalast-Bühne schnuppert sie nun erstmals Theaterluft.

“Flurwoche”: Yvonne Willicks, bekannt als Haushaltsmeisterin in verschiedenen Ratgeber- und Haushalts-Sendungen des WDR, tritt erstmals in einer Rolle im “Mondpalast” Herne auf – Foto: WDR

„Schon allein der Titel hat mich überzeugt, das passt“, so Willicks. Außerdem sei sie am Rande des Ruhrgebiets aufgewachsen. Sie liebe die Menschen der Region, ihre Art, Klartext zu sprechen, und ihren ganz besonderen Humor.

Ob sie den Schrubber schwingen, den Hausflur scheuern oder den Müll sortieren wird, mag Regisseur Thomas Rech noch nicht wirklich verraten. In jedem Fall muss sich Willicks warm anziehen, wenn sie dem Hausmeister-Ehepaar Buschmann (Silke Volkner und Ekki Eumann) Hygiene-Tipps geben will. Vielleicht übt Friedhelm Christ (Martin Zaik), der Schrecken der Hausgemeinschaft, auch einen neuen Schlachtruf ein.

„Ich freue mich schon sehr auf diesen Besuch“, verrät Yvonne Willicks: „Wenn ich meinen Freunden erzähle, dass ich in einem Stück namens ,Flurwoche‘ auftrete, dann fangen sie direkt an zu lachen.“

www.mondpalast.com

Ticket-Telefon: 02325 – 588 999 (mo – fr 10 – 19 Uhr, sa 10 – 14 Uhr)

Spieltermine „Flurwoche“:

Freitag, 25. August 2017, 20 Uhr

Samstag, 26. August 2017, 20 Uhr

Sonntag, 27. August 2017, 17 Uhr

Freitag, 01. September 2017, 20 Uhr

Prinzipalsplausch Samstag, 02. September 2017, 20 Uhr

mit Yvonne Willicks Sonntag, 03. September 2017, 17 Uhr

www.mondpalast.com

Speak Your Mind

*