Blumige Verstärkung zum Frühjahrsmarkt

Print Friendly, PDF & Email

Emsdetten – Die Sonnigen Tage im Januar lassen die Gedanken schon früh in Richtung Frühling fliegen. Und mit dem sonnigen Frühling ist in der Region auch immer der Emsdettener Frühjahrsmarkt verbunden. In diesem Jahr wird zum ersten Mal Miss Flora als lebende Wunderblume die Besucher verzaubern und mit Mademoiselle Fleur und der Blumenliese die Augen von Groß und Klein zum Leuchten bringen.

Miss Flora, die Wunderblume kommt zum Emsdettener Frühjahrsmarkt

Was wäre der Emsdettener Frühjahrsmarkt als größte Leistungs.- und Gewerbeschau ohne frühlingshafte, florale Unterstützung? Mit Mademoiselle Fleur oder der Blumenliese gab es schon große Unterstützung in den letzten Jahren. Und weil es den beiden so gut gefiel, kommen Sie in diesem Jahr nicht nur zur unterhaltsamen Blumen- und Besucherpflege nach Emsdetten. Sie bringen mit Miss Flora ihre beste Freundin und lebende Wunderblume mit auf die größte Verbrauchermesse und Gewerbeschau im Münsterland.

Mademoiselle Fleur und die Blumenliese: florale Grüße aus Emsdetten in die ganze Region

Als leuchtende Wunderblume bewegt sich Miss Flora mit behänder Leichtigkeit durch jedes Getümmel. Mit Charme, Witz, bunten Seifenblasen und kleinen Zaubereien zeigt sie allen: das Leben ist schön. Bunte Blumen, bunte Hallen und ein buntes Rahmenprogramm. Darauf setzen die Veranstalter um Maik Quibeldey. „In den letzten Jahren haben wir uns verstärkt bemüht, den Frühling optisch erlebbarer zu machen“, erklärt Quibeldey. Mit mehreren Tausend Blumen, neu gestaltetem Logo, bunten
Außenwänden der Ausstellungshallen und auch den zauberhaften Stelzenläufern wurde in den letzten Jahren viel in diese Richtung getan. „Wir werden weiterhin das Frühjahr in unserem Namen Frühjahrsmarkt betonen und erlebbar machen“, so Quibeldey. „Aber der zweite Teil des Namens ist und bleibt der Kern der Veranstaltung – und der erhält in diesem Jahr ebenfalls eine deutliche Betonung“. Was da passiert? Das wird noch nicht verraten. Aber man darf gespannt sein, was da vom 10. bis zum 13. März 2017 in Emsdetten geboten wird.

Die Fleur, die Wunderblume kommt zum Emsdettener Frühjahrsmarkt

Über den Frühjahrsmarkt:
Die Frühjahrs-Saison in der Region beginnt traditionell mit dem Emsdettener Frühjahrsmarkt, der wohl größten Wirtschafts- und Leistungsschau im Münsterland und darüber hinaus. Über 100 Aussteller, der Einzelhandel und die Gastronomie bieten den Besuchern aus nah und fern ein einmaliges Frühlings-Erlebnis in der gesamten Emsdettener Innenstadt.

Die Aussteller aus den Bereichen Haus & Garten, Gesundheit & Lifestyle, Vereine & Organisationen, Automobile & Reisen sowie Finanzen & Vorsorge stellen sich in Hallen und auf Freiflächen in der Innenstadt dar. Ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm und natürlich freier Eintritt in allen Hallen sorgen dafür, dass der Emsdettener Frühjahrsmarkt als überregionale Messe jedes Jahr wieder ein echter Zuschauermagnet wird.

Der Emsdettener Frühjahrsmarkt entstand 1985 auf Initiative von Emsdettener Unternehmern und wird nach wie vor durch lokale Unternehmer nebenberuflich organisiert. Ein Grundprinzip ist die ehrenamtlich geprägte, unabhängige und engagierte Organisation dieser Veranstaltung. Diesem Grundprinzip fühlen sich die Organisatoren nach wie vor verpflichtet.

Der Frühjahrsmarkt 2017 findet statt vom 10. bis zum 13 März 2017.

 

Speak Your Mind

*