Konzerte locken in die Schuhfabrik

Print Friendly, PDF & Email

Ahlen – Schon jetzt dürfen sich die Liebhaber von Live-Musik und authentischen Bands auf die nächsten Konzerte in der Ahlener Schuhfabrik freuen. Am 13. Januar eröffnen Loipe aus Berlin und Mindreader aus Beckum die Saison im Bürgerzentrum. Postrock, Sludge und Stonerrock stehen auf dem Programm und werden von den beiden Bands erstklassig bedient. Die beliebte Tribute Reihe wird 2017 von Lindstärke 10 eröffnet.

Lindstärke 10 – Foto: Reinhard Wolters

Stilecht stammt die Band aus Gronau, wie ihr Idol Udo Lindenberg. Am Samstag, dem 4. Februar rauscht das Panik-Flaggschiff in Ahlen ein. An Bord befindet sich das Beste aus 40 panischen Jahren – viele alte und neue Bekannte, u.a. Andrea Doria, Rudi Ratlos, Elli Pyrelli, Johnny Controlletti, Woddy Wodka, ein Mädchen aus Ost-Berlin. 2010 wurden sie von Udo Lindenberg persönlich autorisiert, es folgten viele Konzerte, auch zusammen mit Musikern des legendären Panikorchesters. Udo selbst war ganz aus dem Häuschen: „Toll, was ihr da macht, da fliegt mir glatt der Hut weg!“. Unter dem Titel „Härzklopfen“ lädt die Schuhfabrik zu einem Tangoabend der besonderen Art.

ReCartney – Foto: Daniel Dylag

Am Samstag, dem 12. März sorgt das Trio Tangoinpetto für die passende Musik. Neben raffinierten Arrangements klassischer Tangos, Vals und Milongas, wird das Programm gewürzt mit erfrischenden Eigenkompositionen. In der Hinterhand haben die drei nicht nur überraschenden Einfallsreichtum, sondern verblüffen auch mit temperamentvoller Virtuosität, Spielwitz und Esprit.

ReCartney haben sich für ihren Auftritt am Samstag, dem 25. März im Bürgerzentrum Schuhfabrik in Ahlen etwas ganz besonderes überlegt. Die „Coming up live!“ Tribute-Show der Band steht unter dem Motto „50 Jahre Sgt. Peppers Lonely Hearts Club Band“, denn genau vor 50 Jahren haben die Beatles diesen Meilenstein der Musikgeschichte in der Abbey Road Studios in London aufgenommen und zum ersten Mal klassische Musikelemente mit dem Rock `n` Roll vermischt.

Whiteshake – Foto: H. Thomsen

Till Hoheneder ist eine lebende Legende. Am Samstag, dem 29. April wird er mit seinem Bob Dylan und Eric Clapton Programm zusammen mit The Slowhand All Stars auf der Bühne der Ahlener Schuhfabrik auftreten. Für den Auftritt in der Schuhfabrik hat Till prominente Musiker an seiner Seite versammelt: der Gitarren-Virtuose Michael Dommers (Wallenstein, Bröselmaschine) wird nicht umsonst der deutsche Eric Clapton“ genannt; Jürgen Friesenhahn (Rocktheater N8chtschicht) zählt zu den besten Trommlern Deutschlands und Peter Jureits (Grobschnitt, Conditors) wunderbares Akkordeon ist eine musikalische Offenbarung und schließt perfekt die Lücke, die durch Dylans nicht zu kopierende Mundharmonika entsteht. Stefan Lamberty an Piano & Hammondorgel, sowie Dirk Schulte am Bass komplettieren die Band.

Whitesnake stehen für eine Stimme die in der Rockgeschichte ihresgleichen sucht, Virtuose Gitarrenarbeit, ein dynamisches Bass- und Drumfundament, schmeichelnde Keyboardflächen, kreischende Orgeln und genau das liefern Whiteshake am Samstag, dem 06. Mai auf der Bühne der Schuhfabrik. Feinste Blues-Rock Hymnen, wie sie von der Deep Purple Nachfolgeband geboten wurden. Alle Konzerte beginnen um 20.00 Uhr und Tickets sind sowohl unter www.schuhfabrik-ahlen.de, als auch in der Kneipe der Schuhfabrik zu erwerben. Weitere Konzerte und Veranstaltungen sind auf der Homepage der Schuhfabrik zu ersehen.

Bürgerzentrum Schuhfabrik / Königstr. 7 / 59227 Ahlen

www.schuhfabrik-ahlen.de

Speak Your Mind

*