Beim Augen-Zentrum-Nordwest zu Hause

Westfalen – Immer mehr junge Assistenz- und Fachärzte kommen in die Region, um ein Teil des Augen-Zentrum-Nordwest zu werden. Die augenmedizinische Einrichtung bildet aktuell sieben Assistenzärzte aus und beschäftigt 15 Fachärzte.

Augen-Zentrum-Nordwest

Augen-Zentrum-Nordwest

Auch der gebürtige Grieche Dr. Aris Farlopulos entschied sich vor zwölf Jahren für eine Laufbahn beim Augen-Zentrum-Nordwest – und ist geblieben. Heute leitet er die Praxis in Gronau und ist Operateur im OP-Zentrum in Ahaus.

Dr. Farlopulos

Dr. Aris Farlopulos

Dr. Aris Farlopulos wurde in Patras in Griechenland geboren. Sein Traumberuf war schon immer Arzt. 1994 kam er als 18-Jähriger zum Medizinstudium nach Leipzig. Wirklich fremd war ihm die neue Heimat nie, so Farlopulos. Schließlich ist seine Mutter eine gebürtige Deutsche.

Im Operationssaal des Augen-Zentrums

Im Operationssaal des Augen-Zentrums

Der 38-Jährige reist immer noch gerne nach Griechenland. Er besucht seine Familie drei Mal im Jahr. „Ich fühle mich in beiden Ländern zu Hause, wobei ich in Deutschland immer mehr Grieche und in Griechenland mehr der Deutsche bin. Ich trage beide Kulturen in mir“, betont Dr. Aris Farlopulos. Zu Hause in Deutschland ist der Augenarzt in Münster und genießt besonders die Nähe zu den Niederlanden.

Der Augenmediziner hat geschafft, was sich auch viele andere junge Assistenzärzte aus unterschiedlichen Ländern wünschen: beim bekannten Augen-Zentrum-Nordwest eine medizinische Laufbahn mit langfristiger Perspektive einzuschlagen und sich gleichzeitig in der Region rundum wohlzufühlen.

Seit 2007 leitet Farlopulos den Standort in Gronau. Interessiert haben ihn die diagnostischen und operativen Möglichkeiten der augenmedizinischen Einrichtung, die heute zu den größten OP-Zentren Deutschlands zählt. Neben der deutschen Facharztanerkennung im Jahr 2007 absolvierte der Augenarzt 2008 erfolgreich die europäische Facharztprüfung „Fellow of the European Board of Ophthalmology“ und nur ein Jahr später die Zusatzqualifikation „Master of Health Administration“.

Unter der Woche betreut und behandelt Dr. Aris Farlopulos seine Patienten in der Praxis in Gronau. Seine operativen Schwerpunkte bilden ästhetische Lid-Korrekturen wie auch laserchirurgische Eingriffe am Auge. Diese führt er in der Augenklinik des Augen- Zentrum-Nordwest am St. Marien-Krankenhaus in Ahaus
durch. Mit seiner fachlichen sowie praktischen Kompetenz leistet Dr. Aris Farlopulos einen wichtigen Beitrag zur augenmedizinischen Versorgung der Region.

Von sich Reden macht das Augen-Zentrum Nordwest aktuell auch als Sponsor. Denn das Zentrum wird sich für die Förderung der Volleyballdamen des USC Münster einsetzen.

Augen-Zentrum-Nordwest, Hauptsitz in Ahaus, neun Standorte im Münsterland und Emsland

Telefon 02561 – 93000
www.augen-zentrum-nordwest.de

Speak Your Mind

*