Münster: Tabaluga und die Zeichen der Zeit

Print Friendly, PDF & Email

Westfalen – Am Freitag, 4. Juli, findet um 16 Uhr im Planetarium Münster die öffentliche Premiere zu der neuen Musikshow „Tabaluga und die Zeichen der Zeit“ statt. Peter Maffay hat die unverwechselbaren Songs zu dieser Show geschrieben. Auch wenn der Musiker nicht persönlich bei der Premiere anwesend sein kann, wird ein Grußwort von Maffay an die Kuppel des Sternentheaters projiziert. Im Foyer des LWL-Museum für Naturkunde warten weitere Überraschungen auf die Premierengäste.

Foto Copyright: Tabaluga Enterprises GmbH/Andreas Ortner

Foto Copyright: the content dome GmbH/NASA

Mit Geschepper geht es los: Der Wecker, der den kleinen grünen Drachen Tabaluga jeden Morgen weckt, fällt um und rührt sich nicht mehr. Natürlich denkt Tabaluga, die Zeit sei stehen geblieben! Und schon sind Drache und Publikum mittendrin im Abenteuer. Tabaluga  macht sich auf die Suche nach dem Wesen der Zeit.

Kann man Zeit kaufen? Kann man sie totschlagen? Sie aus der Vergangenheit holen, sie sichtbar machen oder kann man die Zeit gar anhalten? Staunend bewegt sich unser kleiner grüner Held durch eine Welt, die sich auf vielerlei Weise zu erkennen gibt und dennoch mit jeder Entdeckung neue Rätsel aufgibt. Dabei begegnet er einem steinalten Felsen und einer Eintagsfliege, einem gutgelaunten Fremden, und anderen seltsamen Gestalten. Aber auch sein alter Erzfeind Arktos und seine große Liebe Lilli sind wieder mit dabei.

Tabaluga. Foto Copyright: the content dome GmbH/NASA

Tabaluga. Foto Copyright: the content dome GmbH

Erleben Sie „Tabaluga“ erstmalig als 360-Grad-Erlebnis, animiert nach den Bildern von Helme Heine und mit der unverwechselbaren Musik von Peter Maffay. Nach einer Geschichte von Gregor Rottschalk, Peter Maffay und Helme Heine sowie nach einer Idee von Peter Maffay, Rolf Zuckowski und Gregor Rottschalk.

Mit 16 Nummer-Eins-Alben ist Deutschrocker Maffay heute der erfolgreichste Künstler in den deutschen Charts.

LWL-Museum für Naturkunde  / Westfälisches Landesmuseum mit Planetarium
Sentruper Str. 285 / 48161 Münster (Westf.)
Telefon 0251 – 591-6050

Speak Your Mind

*