Mittsommermarkt im Klosterdorf Marienthal

Print Friendly, PDF & Email

Hamminkeln-Marienthal – Im malerischen Isseltal im dünn besiedelten Grenzgebiet zwischen Niederrhein und Westfalen liegt das Klosterdorf Marienthal – ein besonderer Ort mit über 750 jähriger Geschichte. Die 1345 erbaute Klosterkirche mit ihren reichen Kunstschätzen aus den 20er und 30er Jahren des letzten Jahrhunderts bildet zusammen mit dem kunstvoll gestalteten Friedhof sowie den umliegenden Klosterhöfen und der alten Molkerei ein einmaliges Kleinod, das sich zu einem beliebten Ausflugsziel für Menschen der kaum eine Autostunde entfernten Großstädte Düsseldorf, Duisburg oder Essen entwickelt hat.

Klosterdorf

Bummeln, Staunen und Einkaufen: Der Mittsommermarkt ist ein echtes Erlebnis – Fotos Marienthaler Kaufleute

Ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter: Zu jeder Jahreszeit bietet das malerische Klosterdorf eine unverwechselbare Atmosphäre und lädt zum Verweilen, gutem Essen, Bummeln, Spazieren, Radfahren und vielen einzigartigen Veranstaltungen ein.

Klosterdorf Marienthal

Ein rundes Programm wartet auf die Besucher des Mittsommermakrtes in Marienthal

Ein guter Anlaß das Klosterdorf Marienthal einnmal zu besuchen ist Mittsommermarkt am 14. und 15. Juni. Es gibt ihn nun bereits zum dreizehnten Mal und er hat sich fest etabliert: Kunsthandwerker unterschiedlicher Genres geben sich – jetzt schon traditionell – am 3. Juni-Wochenende ein Stelldichein im idyllischen Isseldorf Marienthal.

Klasse statt Masse: Alle geben sich viel Mühe, damit sich die Gäste besonders wohl fühlen. - Foto: Marienthaler Kaufleute

Klasse statt Masse: Alle geben sich viel Mühe und präsentieren nur ihr bestes, damit sich die Gäste besonders wohl fühlen

Klasse statt Masse war von Beginn an die Devise und so können die Besucher an zwei  sommerlichen Tagen in angenehmer Markt-Atmosphäre Ausschau halten nach Sonderbarem und dem Besonderen… und dabei zusehen, wie das ein oder andere Werkstück vor ihren Augen entsteht. So lassen sich ein Buchbinder, Steinmetz und ein Glasbläser bei ihrer Arbeit über die Schulter blickenFür Kurzweil sorgen exzellente Musiker verschiedener Musikgruppen und Stile.

Ein erstklassiges kulinarisches Angebot bietet die Marienthaler Gastronomie an vielen Ständen und in den Restaurants.

Erleben Sie eine echt niederrheinische Landschaft mit sanft ansteigenden Hügeln und fruchtbaren Feldern und Wäldern rund um Marienthal und erkunden Sie das besondere Angebot unserer Marienthaler Restaurants und des hochwertigen Einzelhandels im Ort.

Marienthaler Kaufleute e.V. / An der Klosterkirche 4 / 46499 Hamminkeln
www.marienthal.de

Speak Your Mind

*