Urlaub mit gesunden Perspektiven

Print Friendly, PDF & Email

Westfalen – Das Beste aus zwei Welten zu vereinen, damit Urlaub und Gesundheit auf einen Nenner kommen – dieses Ziel verfolgt das familiengeführte Vier-Sterne-Hotel FREUND-DAS HOTEL UND SPA-RESORT seit Jahren. Der Anspruch des Hauses, die Renaissance von Körper, Geist und Seele mit sinnlicher Entspannung und unaufgeregtem Luxus in der Freizeit zu verbinden, gelingt auf den Höhen des Kellerwaldes besonders – pure Erholung und Regeneration mitten in Deutschland.

Foto: Hotel und Spa Resort Freund

Kurze Wege und anhaltendes Wohlbefinden sind der Mix, der sich zwischen asiatischer Heilkunst eines Hotelarztes, eines Physiotherapieteams und einem Yoga-Retreat bewegt. Dazwischen bleibt jeglicher Spielraum für ayurvedische Gesundheitsansätze, Bewegung in Deutschlands größtem Nordic Walking Park und der absoluten Ruhe und Aussicht über die Höhen am Edersee. Die ländliche Idylle am Südrand des Sauerlands geht nahtlos in ein Golfeldorado über und zahlreiche Mountainbike- Strecken und Trails beginnen vor der Hoteltüre.

Foto: Hotel und Spa Resort Freund

Medical Kompetenz

Das familiengeführte Unternehmen mit angeschlossenem Gestüt und Tagungsbereich, hat dort parallel zum klassischen SPA-Angebot mit Innen- und Außenpools, Innen- und Außen-Saunen, Wellness- und Beauty-Treatments namhafter Depots und Bodystyling bewusst die Medical-Kompetenz  aufgebaut. Hotelchefin Rosalinde Freund verfolgt mit einem Expertenteam einen ganzheitlichen erfahrungsmedizinischen Ansatz von klassischer Massage über Physiotherapie bis hin zu Medical Treatments. Aktivtraining, aber auch Entspannungstechniken, wie Yoga, Meditation und Muskelrelaxation zählen dazu.

Foto: Hotel und Spa Resort Freund

Gesundheit ist Vertrauenssache

Neben dem hoch servicierten Wellnessbereich, sechs Restaurantbereichen, großzügigen Doppelzimmern und Suiten stehen dem Gast ein Therapeutenteam und ein Arzt, ausgebildet in asiatischer Komplementärmedizin und ein ausgebildeter, fest angestellter Yogalehrer mit Zusatzausbildung für Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung zur Seite. Im laufenden Animationsprogramm würden Entspannungsmethoden angeboten, die Gäste zur Gesundheitsförderung in den eigenen Alltag mitnehmen könnten.

Foto: Hotel und Spa Resort Freund

Gastgeberin Rosalinde Freund macht dabei deutlich, dass Wellnesswissen für einen gesunden Lebensstil bei immer mehr Menschen ein wichtiges Thema ist. Das Gesundheitsbewusstsein steige. Viele nutzten die Auszeit im Hotel, um sich mit Expertentipps für eine gesunde Lebensweise und der richtigen Dosis Sport für die Zeit nach dem Urlaub fit zu machen.

Foto: Hotel und Spa Resort Freund

Für Arrangements wie den “Gesundheits-Freund” mit sechs Tagen oder “Fit durchs Jahr” seien auch die “weichen Kriterien”, wie persönliche Beratung und echtes Gastgebertum wichtig. Denn Ratschläge nehme man immer auch gerne von den Menschen an, die sympathisch und vertrauenswürdig seien, so die Hotelchefin.

FREUND Das Hotel & SPA-Resort / Sauerlandstraße 6 / 34516 Oberorke
Telefon 0 64 54 – 70 90
www.hotelfreund.de

Comments

  1. Lisa Reimann meint

    Ich war im Hotel Tannenhof und habe einen super schönen Urlaub erlebt. Das Hotel bietet ein sehr großes Sportangebot und viele Freizeitgestaltungsmöglichkeiten. Das Hotel ist sehr schön eingerichtet und das Personal ausgesprochen nett und freundlich. Ich kann dieses Hotel nur guten Gewissens weiterempfehlen. http://www.tannenhof.com

Speak Your Mind

*