Buschkamp ist „Restaurant des Monats“

Print Friendly, PDF & Email

Bielefeld – Die Initiative “Westfälisch genießen” hat im Oktober das Historische Gasthaus Buschkamp auf dem Museumshof Senne zum Restaurant des Monats gewählt. Unter www.westfaelisch-geniessen.de stellt die gleichnamige Initiative jeden Monat ein anderes westfälisches Restaurant aus den vier Teilregionen Westfalens vor und bietet “Westfälisch genießen”-Menügutscheine zum Download an.

Historisches Gasthaus Buschkamp

Das Historische Gatshaus Buschkamp ist eine kulinarische Institution – Foto Historisches Gasthaus Buschkamp

Besitzer des Gutscheins erhalten bei Vorlage im Restaurant des Monats zwei regionalspezifische Aktionsmenüs zum Preis von einem. Im Oktober geht es auf den Museumshof Senne in Bielefeld, in das Historische Gasthaus Buschkamp, wo Ernst Heiner Hüser das Regiment am Herd führt.

Die Küche des Meisters ist weit über die Region hin bekannt. Egal ob er moderne Gerichte auf den Tisch zaubert oder mit traditionellen Rezepten und heimischen Produkten arbeitet, es macht Spaß und ist besonders lecker. Kein wunder, dass nicht nur Gäste aus der Umgebung kommen, sondern auch eine weitere Anfahrt nicht scheuen. Gut so!

Das urige Gasthaus ist Teil des Museumshof Senne, zu dem auch ein Backspeicher mit einem historischen Backofen begutachten. Im historischen Handwerkerhaus erwacht bäuerliches Handwerk zu neuem Leben. In der Remise erfahren Besucher einiges über Stellmacherei, Schmiede und Sattlerei. Je nach Vereinbarung finden auch Führungen durch das gesamte Museum statt.

Leckeres aus der Heimat auch für zu Hause ist die Devise im Historischen Gasthaus des Museumshof Senne, denn man kann die feinen Sachen auch im Glas mitnehmen oder bestellen: “Mit unseren hausgemachten und ausgesuchten Spezialitäten bieten wir unseren Gästen die Möglichkeit, geschätzte und lieb gewonnene Gerichte aus unseren Restaurants auch zu Hause zu genießen oder Freunden und Bekannten mit einem besonderen Geschenk eine Freude zu machen.

Einwecken war und ist eine traditionelle und beliebte Form der Vorratshaltung von saisonalen Produkten oder Lieblingsrezepten, um sie zu einem späteren Zeitpunkt ohne großen Aufwand genießen zu können”, heißt es im Prospekt.

Die Aktion umfasst Häuser aus allen Teilregionen Westfalens – vom Teutoburger Wald und dem Münsterland über das westfälische Ruhrgebiet bis nach Südwestfalen. Mittlerweile führen fast 30 Restaurants in ganz Westfalen das Siegel “Westfälisch genießen”.

Historisches Gasthaus Buschkamp, www.museumshof-senne.de

Speak Your Mind

*