Historisches Gasthaus Buschkamp unterstützt Aktion Lichtblicke

Print Friendly, PDF & Email

Historisches Gasthaus Buschkamp setzt sich für benachteiligte Kinder ein: Chefkoch Silvio Eberlein von der Traditionsgaststätte im Museumshof in Bielefeld-Senne freut sich: “Bei unserer Aktion ‘Essen gehen und Gutes tun!’ zugunsten der Aktion Lichtblicke e. V. ist die fantastische Summe von 1.400 Euro zusammengekommen.”

Daran beteiligt sind alle Silvestergäste zum Jahreswechsel 2023/2024 der traditionsreichen Gaststätte: Denn von den Einnahmen aus dem Silvestermenü  – unter anderem gab es Gänseleber, rote Riesengarnelen und Rehrücken – gingen pro Gast jeweils 10 Euro an die Hilfsorganisation. Diese kümmert sich um die Kinder benachteiligter Familien.

Historisches Gasthaus Buschkamp: Silvio Eberlein ist stolz auf die Spendensumme

Historisches Gasthaus Buschkamp: Silvio Eberlein ist stolz auf die Spendensumme – Foto Historisches Gasthaus Buschkamp

Historisches Gasthaus Buschkamp

Das Historische Gasthaus Buschkamp im Museumshof Senne  steht für westfälische Gastlichkeit in moderner Form und 170 Jahre Gastronomietradition. In dem weit über die Region hinaus bekannten Restaurant wird daher modern, kreativ und westfälisch gekocht. Das urige Gasthaus ist Teil des Museumshof Senne, zu dem auch ein Backspeicher mit einem historischen Backofen gehört. Im historischen Handwerkerhaus erwacht bäuerliches Handwerk zu neuem Leben. In der Remise erfahren Besucher einiges über Stellmacherei, Schmiede und Sattlerei. Je nach Vereinbarung finden auch Führungen durch das gesamte Museum statt.

Über die Aktion Lichtblicke

Es gibt viele Familien, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen und gerade in unruhigen Zeiten solidarische Unterstützung brauchen. Die Aktion Lichtblicke e.V. wird gemeinsam von den 45 NRW-Lokalradios, dem Rahmenprogramm Radio NRW, den Caritasverbänden der fünf Bistümer im Land sowie der Diakonie Rheinland-Westfalen-Lippe getragen. Jeder Fall wird direkt vor Ort von Mitarbeitern der Diakonie, der Caritas oder einem anderen Wohlfahrtsverband überprüft und dem Lichtblicke-Spendenbeirat zur Entscheidung vorgelegt. Mitarbeiter der Wohlfahrtsverbände vor Ort sorgen dafür, dass die Mittel ausschließlich für die beantragten Zwecke eingesetzt werden.

 

 

 

Speak Your Mind

*