Barclay James Harvest in Soest

Print Friendly, PDF & Email

Viele erinnern sich noch an das legendäre Konzert von Barclay James Harvest vor dem Reichstag in Berlin, zu dem 1980 über hunderttausend Fans pilgerten. Der Mitschnitt dieses Konzerts „Berlin – A Concert for the People“ entwickelte sich zum Kassenschlager und unterstreicht bis heute den Kultstatus der Band. Jetzt können alle Fans die Kultband noch einmal auf ihrer letzten Tournee erleben und zwar am Samstag, 10. Mai, um 20 Uhr in der Stadthalle Soest.

Barclay James Harvest

Barclay James Harvest mit John Lees sind ein letztes Mal auf Tour und kommen am 10. Mai nach Soest. Foto Günther Wirtz

Im Jahre 1987 wurde der Band die Ehre zu teil, als erste westliche Rockband ein Konzert in Ost-Berlin zu spielen, welches ebenfalls mitgeschnitten und unter dem Titel „Glasnost“ veröffentlicht wurde. Jetzt kommen Barclay James Harvest mit Frontmann, Sänger, Gitarrist und Mitbegründer John Lees sowie mit dem Bassisten/Sänger Craig Fletcher, Keyboarder Jez Smith und Drummer Kevin auf Tournee.

John Lees feierte im Januar seinen 76. Geburtstag und er sagt, dass dies seine letzte Tour sein wird. Weiter schreiben und komponieren aber möchte er und er werde auch weiterhin noch die ein oder andere Performance hinlegen – nicht aber mehr als Tour. Wer Fan der 80-er-Jahre Kultband ist, hat noch ein letztes Mal Gelegenheit, sie zu erleben. Weiter Konzerte außer in Soest sind am 12. Mai in Ahlen, am 13. Mai in Hagen, am 14. Mai in Limburg, am 10. Juni in Attendorn oder auch am 30. Juli beim Rock of Ages-Festival in Seebronn.

Die Tournee steht unter dem Motto „Best of Classic Barclay“, bei dem die Band viele Titel aus der großen kreativen und produktiven Barclay Ära spielen werden, vor allem aber Hits aus den frühen 70ern wie „Hymn“, „Mockingbird“ „Poor Man’s Moody Blues“ und „Child Of The Universe“, die längst zu Klassikern der Rockmusik wurden.

Barclay James Harvest um John Lees, die den Spagat zwischen Progressive Rock und Mainstream wie keine zweite Band beherrschen, bewiesen unlängst mit ihrem mit neuem Material bestücktem Album „North“, dass sie selbst nach Jahrzehnten im Geschäft ein Produkt auf den Markt gebracht haben, was von Kritikern und Fans als das beste Werk der letzten Jahre in Sachen BJH anerkannt wurde.

Tickets für 49 bis 59 Euro, Ticketshop Soest, Teichsmühlengasse 3
59494 Soest,  Tel. Tel. 02921 – 103 6305

www.stadthalle-soest.de  Tel. 02921 – 103 6305

Ersatztermin für Veranstaltung vom So. 22.11.2020 bzw. 27.04.2022. Die Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Speak Your Mind

*