Musiklegende am 10. Juni in Attendorn

Print Friendly, PDF & Email

Eine Musiklegende gastiert am 10. Juni 2023 in Attendorns Stadthalle: John Lees‘ Barclay James Harvest reisen im Sauerland an. Die Band hat Ende der 1970er Jahre den „Prog Rock“ – den Progressive Rock –  mitgeprägt. Zeitgeschichte mitgeschrieben hat die Formation mit ihrem Konzert „Concert For The People“ vor dem Reichstag in Berlin. Die Konzerte 2023 bedeuten das Ende einer Ära, John Lees‘ Barclay James Harvest verabschieden sich mit „The Last Tour“ vom Tourneeleben. Das führte sie auch schon einmal nach Attendorn, 2016 gaben sie in der Hansestadt ein Gastspiel.

Mit John Lees‘ Barclay James Harvest kommt am 10. Juni eine internationale Musiklegende zurück nach Attendorn. Den Auftrittsort hat die Band bewusst gewählt, erinnert sich doch jeder der Musiker nur allzu gerne an das legendäre Gästespiel vom November 2016 in der Attendorner Stadthalle - Foto Heiko Britz

Mit John Lees‘ Barclay James Harvest kommt am 10. Juni eine internationale Musiklegende zurück nach Attendorn. Den Auftrittsort hat die Band bewusst gewählt, “erinnert sich doch jeder der Musiker nur allzu gerne an das legendäre Gästespiel vom November 2016 in der Attendorner Stadthalle”, berichten die Veranstalter – Foto Heiko Britz

„Best Of Classic Barclay“ ist das Motto der Farewell-Tour. John Lees‘ Barclay James Harvest spielen vor allem Titel aus ihrer großen kreativen und produktiven Phase, Hits aus den frühen Band-Jahren wie „Hymn“, „Mockingbird“ „Poor Man’s Moody Blues“ oder „Child Of The Universe“. Die Stücke sind zu Klassikern der Rockmusik geworben. Die Songs hat John Lees, Barclay-Gründungsmitglied und noch immer Kopf der Band, nicht nur geschrieben. Er machte sie mit seiner Stimme auch unverwechselbar. Neben Frontmann John Lees (Gesang, Gitarre) stehen Craig Fletcher (Bass, Gesang), Kevin Whitehead (Schlagzeug) und Jez Smith (Keyboards) auf der Bühne. Wer einen Blick in den Tourkalender werfen will, wird online auf der Bandseite fündig. Dort findet sich auch ein Video-Link zu einer Mockingbird-Aufnahme.

Karten für Konzert in Attendorn gibt es im Bürgerbüro, Tel. (02722) 64-100, in der Tourist-Information, Tel. (02722) 6574146 sowie in allen bekannten Vorverkaufsstellen. Online sind Tickets bei kultopolis zu bekommen: www.kultopolis.com/de.

Speak Your Mind

*