Mirna Bogdanović Group gastiert auf Burg Vischering

Mirna Bogdanović Group gastiert auf Burg Vischering: Die Stationen ihrer aktuellen Tournee können sich sehen lassen, sind doch viele renommierte Konzertorte dabei.

Mirna Bogdanović Group gastiert auf Burg Vischering

Mirna Bogdanovic tritt mit eigener Band auf -Foto Dovile Sermokas

Neben dem Sendesaal in Bremen und dem Festival „Women in Jazz“ in Halle stehen auch der Bayreuther Jazz-November und das „JazzHR Festival“ in Zagreb auf dem aktuellen Plan der Mirna Bogdanović Group. Da reiht sich der Auftritt auf Burg Vischering in Lüdinghausen, wo das Quartett am übernächsten Samstag (15. März 2025) ab 20:00 Uhr zu hören sein wird, nahtlos ein.

„Wir freuen uns sehr, dass einmal mehr ein internationaler Top-Act in den Kreis Coesfeld kommt“, betont Stephanie Pausch als Künstlerische Leiterin der BurgJazz-Reihe. Denn die bosnisch-slowenische Sängerin und Komponistin Mirna Bogdanović, die für ihr aktuelles Album „Awake“ mit dem Deutschen Jazzpreis 2024 in der Kategorie „Album des Jahres“ ausgezeichnet wurde, ist für ihre charismatischen Liveauftritte bekannt.

Auf Tour geht sie mit dem Berliner „Who is Who“ ihrer Generation, wird sie doch an diesem Abend von Pianist Povel Widestrand, Matthias Pichler am Kontrabass und Schlagzeuger Philip Dornbusch begleitet.

Mirna Bogdanović (Jahrgang 1990), die in Berlin lebt, studierte klassisches Klavier und Jazzgesang an verschiedenen europäischen Musikhochschulen, um dann ihr Studium am Jazz-Institut Berlin abzuschließen. Ihr Erstlingswerk „Confrontation“ wurde mit dem Deutschen Jazzpreis als „Debütalbum des Jahres 2021“ ausgezeichnet und stand im selben Jahr auch auf der Bestenliste des Preises der Deutschen Schallplattenkritik.

Karten sind zum Preis von 22,00 Euro und 20,00 Euro (ermäßigt) über www.burg-vischering.de (Rubrik „Ausstellungen & Veranstaltungen“) erhältlich. Der Veranstaltungssaal in der Vorburg verfügt über eine induktive Höranlage.

Die Burg Vischering ist eine münsterländische Wasserburg am nördlichen Rand der nordrhein-westfälischen Stadt Lüdinghausen. Sie gilt als der Inbegriff einer mittelalterlichen Trutzburg und fällt durch ihre pittoreske Erscheinung aus. Trotz eines fast vollständigen Neubaus im 16. Jahrhundert hat die Burg ihren wehrhaften Charakter weitgehend erhalten.

Speak Your Mind

*