Lemgo – Silvia Herrmann ist neue Geschäftsführerin des Freundeskreises des Weserrenaissance-Museums Schloss Brake. Frischer Wind im Freundeskreis Weserrenaissance-Museum Schloss Brake in Lemgo. Museumsleiterin Silvia Herrmann, bisher kommissarische Standortleitung im Weserrenaissance-Museum ist im Rahmen der vergangenen Jahreshauptversammlung nun auch einstimmig zur neuen Geschäftsführerin des dazugehörigen Freundeskreises gewählt worden.
“Ich freue mich sehr auf die vielseitige Aufgabe”, sagt Silvia Herrmann. Der Freundeskreis unterstützt die Arbeit des Museums beispielsweise durch den Ankauf von Kunstwerken oder durch die Finanzierung museumspädagogischer Programme. “Wir suchen weitere Botschafterinnen und Botschafter, die sich aktiv an den Aktivitäten des Freundeskreises beteiligen und sich mit eigenen Ideen einbringen und somit kulturell wirksam werden möchten”, betont Silvia Herrmann.
Wer Mitglied wird, kommt dabei in den Genuss zahlreicher Vorteile. Dazu zählen unter anderem ganzjährig freier Eintritt in die Dauer- und Sonderausstellung, Einladungen zu exklusiven Veranstaltungen und vieles mehr. Der Jahresbeitrag für Einzelpersonen beträgt 30 Euro.
Nähere Informationen unter www.museum-schloss-brake.de/freundeskreis-schloss-brake/ oder telefonisch unter Tel. 05261/2502191.
Bedeutendes Baudenkmal der Weserrenaissance
Das Weserrenaissance-Museum gibt einen Überblick über die Kulturgeschichte des 16. und frühen 17. Jahrhundert. Ausgewählte Objekte der Bereiche Architektur, Malerei, Graphik, Möbel, Festwesen, Tafelzier, Küche, Religion, Wissenschaft und Wirtschaft werden ergänzt durch Inszenierungen aus der Frühzeit der Naturwissenschaften – wie ein alchemistisches Laboratorium oder eine Kunst- und Wunderkammer. Das prächtige Schloss Brake in Lemgo ist ein bedeutendes Baudenkmal der Weserrenaissance.
Speak Your Mind