Spanien wird Gastland beim Münsterland Festival

Print Friendly, PDF & Email

Spanien wird Gastland beim Münsterland Festival part 13: Spanien steht im Herbst 2025 bei der beliebten Festivalreihe im Mittelpunkt.

Spanien wird Gastland beim Münsterland Festival

Spannende Musik an spannenden Orten – Foto Münsterland e.V./Maren Kuiter

Mit Spannung erwartet, nun steht es fest: Beim Münsterland Festival 2025 geht es in den Süden Europas – nach Spanien. Nach zuletzt Finnland und davor Österreich wird Spanien Gastland beim Münsterland Festival part 13 und steht damit im Zentrum der vom Münsterland e.V. organisierten Veranstaltungsreihe im Herbst 2025.

Damit knüpft das Festivalteam an das Konzept der vergangenen beiden Ausgaben an: Da hatte es sich dazu entschieden, ein Gastland zu präsentieren – und nicht wie in der Vergangenheit mehrere gemeinsam. “Dadurch gelang es uns, die Kultur eines Landes in vielen Facetten und mit kultureller Tiefe vorzustellen und insgesamt ein abwechslungsreiches Programm mit vielen Neuentdeckungen und Besonderheiten zu präsentieren”, betont die künstlerische Leiterin des Münsterland Festivals, Christine Sörries.

Dieser Weg wird nun zusammen mit einem der größten und zugleich vielfältigsten Länder Europas fortgesetzt. Denn zwischen der grünen Atlantikküste im Norden und den heißen Stränden Andalusiens gibt es viel zu entdecken. “Wir präsentieren 2025 ein authentisches spanisches Programm, das Unerwartetes, Überraschendes und natürlich ‚typisch‘ Spanisches beinhaltet”, sagt Lars Krolik, Festivalleiter beim Münsterland e.V. Und Christine Sörries ergänzt: “Wir freuen uns sehr, dass wir für die 13. Ausgabe des Münsterland Festivals frühzeitig die Botschaft von Spanien mit ihrer Kulturabteilung als Partner gewinnen konnten – Eine Kooperation, die das Festival inhaltlich sehr bereichern wird”, unterstreicht Sörries.

Gute Nachrichten gibt es zudem für alle, die nicht bis 2025 warten können: In Zusammenarbeit mit dem Kulturamt des Kreises Coesfeld wird es in diesem Jahr eine kleine Sommerausgabe des Münsterland Festivals geben: “Münsterland Festival meets BurgJazz” lädt am 15. und 16. Juni (Samstag/Sonntag) zu einem erlebnisreichen Jazz-Wochenende auf Burg Vischering in Lüdinghausen ein. Karten für die Veranstaltung sind ab Ende März auf muensterland-festival.com erhältlich.

 

Speak Your Mind

*