Iserlohn, die größte Stadt des Sauerlandes, mit einem Nachtwächter erkunden, das ist in diesem Herbst möglich. Anmeldungen nimmt die Waldstadt ab sofort telefonisch und vor Ort entgegen.
Es geht traditionell zu bei den herbstlichen Führungen in Iserlohn. Die Glocke schlägt zur vollen Stunde und das Horn erklingt. Dazu schallt der Stundenruf durch die Gassen: “Hört ihr Leut’ und lasst euch sagen …” Und dann tritt der Nachtwächter seine Runde an. “Nachtwächter” Stefan Köhler und das Stadtmarketing Iserlohn laden Interessierte ein, eine spannende, abendliche Zeitreise zu unternehmen. Sie beginnt jeweils am Fritz-Kühn-Platz und führt auf mittelalterlichen Spuren durch die Iserlohner Innenstadt.
Insider-Hinweis: Die Nachtwächterführungen sind beliebt und meist schnell ausgebucht. Daher bieten Stadtmarketing und Stefan Köhler in diesem Jahr vier Termine an: Los geht es am Freitag, 17. November, um 19 Uhr. Aber auch die Termine am Freitag, 24. November, sowie am Donnerstag, 14., und Freitag, 15. Dezember, zur selben Uhrzeit, können ab sofort gebucht werden, so die weitere Mitteilung aus der Waldstadt.
Anmeldung zwingend nötig
Eine Voranmeldung ist zwingend erforderlich, entweder telefonisch unter 02371 217-1820 oder persönlich in der Touristinfo (Bahnhofsplatz 2, montags bis mittwochs u. freitags von 10 bis 17 Uhr, donnerstags von 10 bis 18 Uhr und samstags von 10 bis 13 Uhr). Die Teilnahme kostet vier Euro, Kinder bis 12 Jahren können kostenfrei mitgehen.
Technischer Hinweis: Für die Stadtführungen können bis zu vier mobile Transceiver zur Hörunterstützung zur Verfügung gestellt werden. Diese sind bei der Buchung mit zu reservieren.
Speak Your Mind