Das Tobias Hoffmann Trio mit virtuosen, explosiven und höchst lebendigen Stücken gastiert auf der Kolvenburg.
Die Fachkritik feiert Tobias Hoffmann als einen der besten Jazzgitarristen Deutschlands – und seine beiden Mitstreiter sind genauso versiert: Mit Frank Schönhofer am Bass und Etienne Nillesen am Schlagzeug interpretiert das Trio seit über zehn Jahren Songs und Standards aus verschiedenen Genres und Epochen – ein musikalisches Erlebnis, das am übernächsten Sonntag (4. Juni 2023) um 16:00 Uhr auch auf der Billerbecker Kolvenburg geboten wird.
Für ihr Debütalbum gewann die Band 2015 einen ECHO Jazz und 2016 den WDR Jazzpreis. Im September 2022 ist ihr drittes Album „Slow Dance“ erschienen. Darauf zu hören sind Stücke von Neil Young, The Doors, Bruce Springsteen und anderen, manche in überraschend langsamem Tempo, aber immer mit einer spannenden Dynamik. Die leichten und beschwingten Interpretationen der drei Ausnahmemusiker laden zum Schwelgen ein – „virtuos, explosiv und lebendig“, wie die Süddeutsche Zeitung findet. Tobias Hoffmann, der 1982 in Remscheid geboren wurde, ist auch als Musikpädagoge renommiert und hat derzeit eine Professur an der Hochschule für Musik Trossingen inne.
Die Tickets für das Konzert kosten vor Ort 20 Euro und 17 Euro (ermäßigt); sie sind online, zuzüglich Vorverkaufsgebühr, auf der Seite www.eventim-light.com bestellbar.
Speak Your Mind