Storno in Soest

Print Friendly, PDF & Email

Storno – das Kabarett, das mit Politik, Unsinn und Gesellschaft abrechnet kommt am 30. September um 20 Uhr in die Stadthalle Soest. Der Vorverkauf beginnt am Donnerstag, 20. April.

Storno

Für das Polit-Kabarett mit Storno im September in Soest gibt es bereits jetzt schon Karten. Foto Storno

17 Jahre lang hat Storno im Herbst und Winter „Die Abrechnung“ präsentiert. Für viele ist sie eine fünfte Jahreszeit geworden. Doch die Unwägbarkeiten der vergangenen Jahre sind für die Storno-Akteure Harald Funke, Thomas Philipzen und Jochen Rüther ein Anlass, neu zu denken. Denn neue Zeiten bedeuten auch neue Chancen. Und so erreicht Storno nach mehr als eineinhalb Jahrzehnten mit dicht gestaffelten Terminen in der kalten Jahreszeit die Ganzjahresreife: Ab sofort ist STORNO ganzjährig auf Tournee. „Die Inventur“ wird stets aktuell drinnen und draußen zu sehen sein.

Analytisch, sensibel, beißend-kritisch bis krachend-naiv – so nehmen Funke, Philipzen und Rüther das Zeit­geschehen aus­ein­ander. Mit investi­gativem Kabarett, verrückten Gedanken­spielen, ein­gängigen Liedern. Beim Zer­pflücken des STORNO-Stoffs kommen die drei unter­schiedlichen Charaktere sich nicht nur gegenseitig in die Quere. Sie fordern Hirn und Lachmuskeln des Publikums aufs Äußerste.

Im Sommer auf Wiesen, in Parks und auf Freilichtbühnen, im Winter wie gewohnt in Theatern und Hallen. „Liebgewonnene Rituale verändern sich, gehen aber nicht verloren. Wer unsere Inventur zwölf Monate lang nicht erlebt hat, wird den jeweils neuen Jahrgang in vollen Zügen genießen,“ verspricht das Trio.

Storno stehe weiterhin für Polit-Entertainment, gesangliche Bosheiten und abstruse Wortakrobatik von drei Herren, die unterschiedlicher nicht sein könnten und daher nicht gemeinsam in den Urlaub fahren. Kritiker sind sich einig: Stornos Konzentrat aus kluger Analyse, originellem Zusammenspiel und Live-Musik auf beeindruckendem Niveau verleiht dem Trio eine Sonderstellung auf deutschen Bühnen.

Storno, das sind:

Harald Funke 
Der Mann mit dem ganz besonderen Auffassungsvermögen. Schrägere Ideen und Blicke sind kaum vorstellbar. Und doch trifft er so manchen Nagel unerwartet präzise auf den Kopf.

Thomas Philipzen 
Der geborene Optimist. Quirlig und voller Fantasie springt er zwischen den Themen und Welten. Sprühend vor Emotionen und Engagement hält er den Laden bestens zusammen.

Jochen Rüther 
Die personifizierte Endzeitstimmung. Er gräbt Fakten aus, die ebenso präzise wie schlagkräftig sind – und bei denen einem der Atem stockt. Humor und Galgen sind für ihn unzertrennlich.

http://www.stadthalle-soest.de

 

Speak Your Mind

*