Möhnesee: Hecht und Quappe gucken am 1. April

Print Friendly, PDF & Email

Einem Hecht ins Auge blicken. Am Möhnesee könnte das am 1. April klappen. In Möhnesee-Körbecke lädt der Fischereibetrieb des Ruhrverbands zum Tag der offenen Tür ein. Von 10 bis 17 Uhr haben alle Interessierten Gelegenheit, jede Menge Wissenswertes über die Aufzucht von Hechten, Seeforellen und Quappen und über die fischereiliche Bewirtschaftung der Talsperren im Sauerland zu erfahren.

Dem Hecht ins Augen blicken, das geht auch im Sauerland. Am 1. April lädt der Fischereibetrieb des Ruhrverbands in Möhnesee-Körbecke zum Tag der offenen Tür ein - Symbolbild / Foto von Marcel Einig auf Pixabay

Dem Hecht ins Augen blicken, das geht auch im Sauerland. Am 1. April 2023 lädt der Fischereibetrieb des Ruhrverbands in Möhnesee-Körbecke zum Tag der offenen Tür ein – Symbolbild / Foto von Marcel Einig auf Pixabay

Geboten wird ein Programm für Groß und Klein mit reichlich Zeit zum Blick hinter die Kulissen des Fischereigehöfts, so die Online-Information. Unter anderem vor Ort: Otti`s U-Boot, das mobile Unterwasserlabor des Fischereiverbandes NRW. Bei der Fischerjugend NRW gibt es Spiele für die kleinen Gäste sowie Schnupperangeln und Casting. Auch das Edelkrebsprojekt NRW, der Deutsche Hechtangler Club, das Landschafts-Informationszentrum Wald und Wasser LIZ Möhnesee und der ASV Möhnesee sind beim Tag der offenen Tür dabei. Für Verpflegung ist ebenfalls gesorgt.

Kostenfreie Parkplätze stehen mit dem Ausdruck eines Online-Parktickets im Freizeitpark Möhnesee-Körbecke sowie an Loers-Hof in Möhnesee-Stockum zur Verfügung. “Das Parkticket hinterlegt ihr bitte gut sichtbar hinter der Windschutzscheibe eures Fahrzeugs”, so der Tipp des Teams der Ruhrverbands-Fischerei. “Wir freuen uns auf regen Zuspruch und haben sicherlich auch so manchen „heißen Tipp“ für die besten Fanggründe an den Sauerland-Seen für euch parat.”
Adresse fürs Navi: Seestraße 48, Möhnesee-Körbecke

 

Speak Your Mind

*