Voller Magie: GOP Münster zeigt „Zauberhaft“

Print Friendly, PDF & Email

Voller Magie ist diese einzigartige Show: Auf der Bühne im GOP Varieté-Theater Münster geht es im wahrsten Sinne des Wortes magisch zu. Vom 17. November 2022 bis 8. Januar 2023 öffnet sich der Vorhang für die neue Show „Zauberhaft“, eine wahre Wunderkiste, die voller Magie und Illusionen steckt.

Voller Magie: GOP Münster zeigt „Zauberhaft“

Die Show “Zauberhaft” im GOP Varieté-Theater Münster begeistert das Publikum mit Illusionen, Comedy und Artistik – eine perfekte Mischung für einen gelungenen Abend – Foto GOP Vatieté-Theater

Das Publikum im GOP steht ganz im Bann der spektakulären Aufführung. Schlag auf Schlag folgt eine Darbietung der nächsten. Da steckt das Kaninchen im Zylinder und fliegen die Spielkarten. Es ist als wenn Harry Potter gleich alle seine Kumpane und den ganzen Lehrkörper der Zauberschule Hogwarts mitgebracht hätte. Sie agieren mit und ohne Zauberstab, aber immer mit besonderen Kräften.

Voller Magie: GOP Münster zeigt „Zauberhaft“

Nix funktioniert: Die Show “Zauberhaft” im GOP Varieté-Theater Münster begeistert das Publikum mit Illusionen, Comedy und Artistik – eine perfekte Mischung für einen gelungenen Abend – Foto GOP Varieté-Theater

Gleich mehrere Zauberer und Illusionisten und einige Artisten wirbeln über die Bühne. Da kommt man tatsächlich nicht mehr aus dem Staunen heraus. Menschen verschwinden und tauchen wieder auf. Und wenn Jay Niemi eine weiße Taube nach der anderen aus dem Ärmel schüttelt und am Ende auch noch ein großer weißer Kakadu und danach ein riesiger bunter Papagei aus dem Nichts erscheinen und ihre Kurve direkt über dem Publikum ziehen ist die Illusion perfekt. Man kriegt die Klappe einfach nicht mehr zu. Wie hat Jay Niemi das bloß gemacht?! Da geht etwas wirklich nicht mit rechten Dingen zu.

Er läßt die Puppen tanzen: Die Show “Zauberhaft” im GOP Varieté-Theater Münster begeistert das Publikum mit Illusionen, Comedy und Artistik – eine perfekte Mischung für einen gelungenen Abend – Foto GOP Varieté-Theater

So viel Magie hat man selten an einem Abend und auf einer einzigen Bühne gesehen. Es sind kleine und wirklich große Zaubertricks, die da in großem Tempo zelebriert werden – einschließlich eines Unglücksraben von Magier, dem aber auch wirklich gar nichts gelingt, obwohl er all ihre großen beeindruckenden Gesten perfekt beherrscht. Aber wie Raymond Raymondson scheitert, verzaubert das Publikum auf ganz besondere Weise. Raymond Raymondson bringt das Zwerchfell und die Lachmuskeln zum Zittern und Vibrieren. Da laufen vor Begeisterung sogar die Tränen. Ganz großartig – fast eine Art Ballett.

Der Zauberer als Unglücksrabe: Die Show “Zauberhaft” im GOP Varieté-Theater Münster begeistert das Publikum mit Illusionen, Comedy und Artistik – eine perfekte Mischung für einen gelungenen Abend – Foto GOP Varieté-Theater

Die Show „Zauberhaft“ verleiht dem Staunen eine neue Dimension: Objekte verändern ihre Gestalt. Vögel flattern aus dem Nichts durch den Theatersaal. Nie gesehene Tricks, große Illusionen – alle Facetten der Magie tragen zum großen Staunen der Show „Zauberhaft“ bei. Könner ihres Fachs inszenieren kleine und große Wunder – so wie es perfekt zur Weihnachtszeit passt. „Zauberhaft“ ist ein Abend voller Magie und er vergeht leider wie im Fluge.

Voller Magie: GOP Münster zeigt „Zauberhaft“

Er läßt sie alle verschwinden – und wieder aus dem Nichts auftauchen: Die Show “Zauberhaft” im GOP Varieté-Theater Münster begeistert das Publikum mit Illusionen, Comedy und Artistik – eine perfekte Mischung für einen gelungenen Abend – Foto GOP Varieté-Theater

Jan Mattheis, galanter Zauberer und trickreicher Bauchredner, hält den roten Faden der Show fest in der Hand. Der Mann mit dem trockenen Humor hat Zauberer-Kollegen aus der ganzen Welt geladen, dazu – dem Untertitel der Show, „magic & more“, entsprechend – Legenden der Artistik, die für reichlich Dynamik und handfesten Nervenkitzel sorgen.

Alles aus dem Ärmel: Die Show “Zauberhaft” im GOP Varieté-Theater Münster begeistert das Publikum mit Illusionen, Comedy und Artistik – eine perfekte Mischung für einen gelungenen Abend – Foto GOP Varieté-Theater

Jan Mattheis beherrscht die kleinen Tricks und Fingerfertigkeiten wie das Palmieren wie aus dem Effeff. Dem Publikum zeigt er sogar einen seiner Tricks und er lässt seine Puppen und Zuschauer sprechen. Selbst ein zufällig ausgewähltes Paar aus dem Publikum spricht plötzlich mit fremden Stimmen und stimmt sogar ein Liedchen an. Das ist zauberhaft und witzig zugleich. Die Zuschauer liegen beinahe vor Lachen am Boden.

Einer von Jan Mattheis‘ Gästen ist sein Kollege Raymond Raymondso, der als Unglücksrabe mit seinen magischen Fähigkeiten permanent buchstäblich auf die Nase fällt. Nichts aber auch gar nichts funktioniert. Keiner schafft es so gekonnt, auf der Bühne zu scheitern – sehr zur Freude seines Publikums, das er gerade deshalb bestens unterhält. Und das ist nicht nur eine große Freude, sondern auch ganz große Kunst! Eine Pantomime voller Magie.

Voller Magie: GOP Münster zeigt „Zauberhaft“

Mit Rollschuhen in schwindelnden Höhen: Die Show “Zauberhaft” im GOP Varieté-Theater Münster begeistert das Publikum mit Illusionen, Comedy und Artistik – eine perfekte Mischung für einen gelungenen Abend – Foto GOP Varieté-Theater

Jay Niemi ist ein Magier wie er im Buche steht. Er ist die Inkarnation eines Zauberers mit Frack und weißer Weste. Er alleine ist bereits eine staatliche Erscheinung und verfügt über eine charmante, elegante Bühnenpräsenz gepaart mit großem technischem Können. Blitzschnell schüttelt er ein paar Tauben aus dem berühmten Ärmel. Toll!

Hin und weg bekommt bei ihm eine ganz besondere Konnotation: Denn der Illusionist Jorgos ist ein ganz anderes Kaliber. Dem möchte man auf keinen Fall in die Finger oder Hände geraten, denn bei ihm ist man im Nullkommanix unter den staunenden Augen des Publikums einfach von der Bühne weg und verschwunden. Seine faszinierenden Großillusionen brauchen den Vergleich mit David Copperfield oder den Ehrlich Brothers nicht zu scheuen, denn auch bei ihm staunt das Publikum ein ums andere Mal buchstäblich Bauklötze.

Das Duo Ogor zaubert zwar nicht, präsentiert dafür aber in einer nicht nachzuvollziehenden Ruhe wahnsinnig kraftvolle, sinnlich beeindruckende Körperbilder in einer magischen Verbindung von Anmut und Konzentration, die ihresgleichen suchen.

Liebesbeweis in luftiger Höhe: Die Show “Zauberhaft” im GOP Varieté-Theater Münster begeistert das Publikum mit Illusionen, Comedy und Artistik – eine perfekte Mischung für einen gelungenen Abend – Foto GOP Varieté-Theater

Außerordentlicher Konzentration bedarf auch der brandneue Act des Duos Rêve de Lumière, das mit einer Kombination von Luft- und Rollschuhakrobatik für einen absoluten Wow-Effekt sorgt. In seiner weltweit einzigartigen Performance nutzt das Künstlerpaar seine Rollschuhe, um schwindelerregende, dynamische Bilder zwischen Boden und Luft zu kreieren. Und last, but not least beeindruckt auch Alex Paviost das Publikum, wenn sie in ihrem Kontorsions-Act sowie im Aerial Loop ihre außergewöhnliche körperliche Biegsamkeit eindrucksvoll unter Beweis stellt.

In „Zauberhaft“, der temporeichen und unterhaltsamen GOP-Show voller Magie reichen sich Zauberei, Comedy und Artistik im blitzschnellen Wechsel die Hände. Das funktioniert ganz großartig und ist Unterhaltung pur. Daran haben Jung und Alt ihre Freude.

Eintrittskarten für „Zauberhaft“, die Show voller Magie vom 17. November 2022 bis 8. Januar 2023 im GOP Varieté-Theater Münster, sind schon ab 39 Euro erhältlich, ergänzt um ein 2-Gänge-Menü bereits ab 58 Euro.

Kinder (bis 14 Jahre) erhalten 50 Prozent, Schüler und Studenten (bis jeweils 27 Jahre bei Vorlage eines gültigen Ausweises) 25 Prozent Ermäßigung auf den Eintrittspreis. Mittwochs ist Schüler- und Studententag: Schüler und Studenten (bis 27 Jahre) erhalten mittwochs 50 Prozent Ermäßigung auf den Kartenpreis.

Informationen und Buchungen von Montag bis Freitag in der Zeit von 10 bis 18 Uhr sowie samstags, sonntags und an Feiertagen von 12 bis 18 Uhr über die GOP Tickethotline: (02 51) 490 90 90 oder online unter www.variete.de.

Speak Your Mind

*