Sommerurlaub in Deutschland machen

Print Friendly, PDF & Email

In Deutschland kann  man gut seinen Sommerurlaub verbringen. Deutschland ist bekannt für gutes Essen, hervorragenden Hotelservice und gut gepflegte Städte. Besonders attraktiv sind die Ostseeküste und die bayerischen Seen im Sommer, und die Skigebiete im Winter. Dieses Land ist einzigartig und unterschiedlich, es lassen sich nicht alle Vorteile (und auch Nachteile) so einfach aufzählen.

Sommerurlaub in Deutschland machen

Die Insel Rügen bietet Natur, Strand und Vergnügen für den Sommerurlaub – Foto Pixabay

Ein wirklich tolles, sehr abwechslungsreiches Besichtigungsprogramm, gepflegte Hotels für alle Geschmäcker, viele Geschäfte und Einkaufszentren, in denen man günstig einkaufen kann, Strandurlaub an der Ostseeküste mit mildem Klima, ländliche Erholung an den bayerischen Seen und Wellness in Baden-Baden – das alles sind nur einige Gründe, warum man seinen Sommerurlaub in Deutschland verbringen sollte.

Strandurlaub ist gar nicht mal die beliebteste Art von Urlaub in Deutschland, das reich an Sehenswürdigkeiten ist. Aber die Strände der Ostsee und der Nordsee sind eine Reise wert. Die Luft ist hier heilsam und die Küste ist lang und sandig, mit Dünen und Kiefern. Nicht umsonst vergnügte sich die europäische Aristokratie und die Bohème des vorletzten Jahrhunderts in deutschen Seebädern. Wenn Sie auch gerne in der Sonne baden und das warme Wetter voll auskosten wollen, dann ist neben schönen Kleidern, dem neuen Bikini, Sandalen und Sonnenbrille natürlich auch eine Sonnenliege aus Holz ein absolutes Must-have für einen solchen Sommerurlaub.

Sommerurlaub in Deutschland machen

Sylt gehört zu den beliebtesten Urlaubszielen – die Insel hat traumhafte Strände – Foto Pixabay

Das Ostseebad Prerow auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst lockt viele Touristen seit rund 130 Jahren an. Der Strand des Ortes ist fünf Kilometer lang und 80 Meter breit und gilt als einer der schönsten des ganzen Landes. Der Strand ist sehr gut für den Sommerurlaub mit Kindern geeignet, da der Einstieg ins Wasser sanft und vollkommen sicher ist. Außerdem können Sie auch den Weststrand besuchen, der besonders durch seine krummen Bäume auffällt, die die unvorstellbarsten Formen bilden.

Der Timmendorfer Strand ist ein beliebtes Ausflugsziel für Prominente, außerdem gibt es Hundebadestellen und einen kleinen FKK-Strand. Ein weiterer sehr schöner Ort ist die Insel Rügen, ein Archipel von 18 Inseln, das für seine friedliche Atmosphäre bekannt ist. Die berühmte und sagenumwobene Insel Rügen ist nicht nur für ihre Ostseeschlösser berühmt, sondern auch für ihre herrlichen Strände für jeden Geschmack.

Sommerurlaub in Deutschland machen

Gibt es etwas schöneres im Urlaub als den Abend bei einem schönen Sonnenuntergang ausklingen zu lassen? – Foto Pixabay

Die Gesamtlänge der Strände der Insel beträgt bis zu 60 Kilometer. Der bekannteste und einer der schönsten Strände ist die Schaabe. Er ist 12 Kilometer lang und bietet einen atemberaubenden Blick auf Kap Arkona und die Kreidefelsen. Beliebt ist auch der Binzer Strand, der mit fünf Kilometer zwar kürzer ist, aber dennoch jede Menge Vergnügungsmöglichkeiten bietet: Segeln, Surfen, Tretboote und eine Verschnaufpause in einer der Bars, die einen tollen Blick auf die Küste bieten.

Usedom ist seit dem vorletzten Jahrhundert ein beliebtes Ziel für die vermögende Klientel. Viele wohlhabende Berliner Bürger verbrachten hier ihren Urlaub, was der Insel den Spitznamen “Berliner Bäder” einbrachte. Auf Usedom sind einige malerische Kurhäuser aus dem 19. Jahrhundert erhalten geblieben, die ein schönes Beispiel für die Bäderarchitektur des 19. Jahrhunderts darstellen. Die Insel hat die längste Promenade Europas, die acht Kilometer lang ist. Fast alle Strände haben einen sanften Einstieg ins Wasser.

Sommerurlaub in Deutschland machen

Ein spektakuläres Ziel: Die Kreidefelsen von Rügen – Foto Pixabay

Die Insel Hiddensee, berühmt für ihre Sanddornhaine, verfügt über einen fünf Kilometer langen Sandstrand mit sanftem Einstieg, der ideal für ältere Menschen und für Urlauber mit Kindern ist.

Die wohl teuerste deutsche Insel ist Sylt. Die Insel Sylt ist der Inbegriff für Strand und Sommerulaub, Promi-Treff und für viele die schönste Insel Deutschlands. Diese Insel ist bei vermögenden Privatpersonen sehr beliebt. Es gibt mehrere Strände, von denen der größte 40 Kilometer lang ist. Alle Strände der Insel sind feinsandig und bieten für jeden Geschmack etwas. So können Sie in Morsum Watt und Wiesen bei ausgedehnten Spaziergängen und in Westerland das pulsierende Leben genießen, in Kampen warten kleine gemütliche Geschäfte auf Sie und Wenningstedt freut sich auf nette Familien mit Kindern.

Direkt vom Strand einen atemberaubenden Blick einfangen und mit den eigenen Followern via Social Media teilen – mit Adobe Express ist das ganz einfach und zeitsparend möglich. Das Kreativ-Tool bietet viele coole Templates für Social-Media-Grafiken oder Instagram-Stories. Da ist der Schnappschuss aus dem Urlaub ganz schnell mit der Community geteilt.

Speak Your Mind

*