„Wilderness“: Treffen im Wald

Print Friendly, PDF & Email

„Wilderness“: Wieder einmal verzaubert das GOP Varieté-Theater Münster sein Publikum mit einer ebenso witzigen wie poetischen Geschichte, um wundervolle artistische und skurril-witzige Nummern zu präsentieren.

„Wilderness“: Treffen im Wald

GOP-Varieté-Theater präsentiert “Wilderness” – Foto GOP Varieté-Theater

„Wilderness“ entführt die Zuschauer auf einen Ausflug ins Grüne und mitten in die Stille des Waldes. Mit der Ruhe ist es allerdings schnell vorbei, nachdem die verrückte Zweier-Combo von Rachel Ponsonby und Perry Rose die Lichtung entdeckt und dort mal richtig aufspielt, so dass die Touristen und Tiere des Waldes in alle Himmelsrichtungen entfliehen wollen.

„Wilderness“: Treffen im Wald

GOP-Varieté-Theater präsentiert “Wilderness” mit Martina Covone – Foto GOP Varieté-Theater

Rund um eine kleine Holzfällerhütte, die einen an ein niedliches Wochenendhaus mit Sauna erinnert, kommt es zu verrückten Begegnungen mit höchst merkwürdigen Figuren. Die Szenerie mit ihren schrägen wie liebenswerten Typen, Campern und Touris, Waldschraten und Einsiedlern erinnert einen die abgedrehten Filme des finnischen Regisseurs Aki Kaurismäki.

„Wilderness“: Treffen im Wald

Poesie an Seil und auf dem Fahrrad: GOP-Varieté-Theater präsentiert “Wilderness” – Foto GOP Varieté-Theater

Alleine für die bezaubernden Begegnungen lohnt sich ein Besuch des GOP-Varieté Theaters in Münster. Die Schlussnummer der Show, das wundervolle Zusammenspiel von Jacques Schneider auf dem Kunstrad mit der chilenischen Artistin Silvana Sanchirico am Vertikalseil treibt einem die Tränen des Glücks in die Augen – so poetisch ist diese Traumnummer. Der Tanz – scheinbar in Zeitlupe – um das Seil ist eine artistisch-poetische Liebeserklärung an seine blonde Angebetete. Einfach nur wundervoll.

Jacques Schneider als verrückte Type: GOP-Varieté-Theater präsentiert “Wilderness” – Foto GOP Varieté-Theater

Jacques Schneider ist das Mannsbild mit Rauschebart. Ein Antiheld, der erst im Verlauf der Geschichte zu voller Größe auffährt. Der 50jährige Artist tanzt auf dem Höhepunkt von „Wilderness“ auf seinem Fahrrad um seine schöne Blondine. Ganz großartig und virtuos wie ein junger Artist. Bekannt ist er aus den GOP Produktionen „Clowns Company“ und „La fête“.

Jacques Schneider verwickelt das Publikum in charmante kleine Geschichten: mal feierlich, mal unbekümmert und augenzwinkernd, dann wieder poetisch und dabei technisch durchgängig auf höchstem Niveau! Der hochkarätige Kultartist Jacques Schneider ist zurück auf den GOP Bühnen – als Artist und erstmalig auch als Co-Regisseur.

„Wilderness“: Treffen im Wald

Höllenspaß: GOP-Varieté-Theater präsentiert “Wilderness” – Foto GOP Varieté-Theater

Die Show „Wilderness“ ist noch bis zum 26. Juni 2022 in Münster zu sehen. Diese akrobatische Reise in die Natur sollte man in diesem Frühjahr nicht verpassen.

In unserer schnelllebigen Zeit scheint die Welt kleiner zu werden. Die Digitalisierung hat uns fest im Griff und die Erde ist in wenigen Stunden umrundet. Um sich selbst und die eigenen Stärken wieder kennenzulernen, ziehen sich daher in der Show „Wilderness“ Menschen unterschiedlichster Couleur in den Wald und die unberührte Wildnis zurück.

Unberührt? Nicht ganz, denn einer lebt schon länger dort: Jacques Schneider gibt den beeindruckend Kunstrad fahrenden Einsiedler, der neben den lauten auch die leisen, poetischen Töne perfekt beherrscht. Bei dieser wortkargen Type muss man immer wieder grinsen, dass er die Zügel der ganzen Show in der Hand hält und zugleich eine ihrer größten Attraktionen ist, mag man kaum glauben.

Musik-Combo mit Comedy: GOP-Varieté-Theater präsentiert “Wilderness” – Foto GOP Varieté-Theater

Besuch in der Wildnis erhält Jacques Schneider unter anderem von Sebastian Matt, der seine Leidenschaft fürs Wildcampen entdeckt hat und mit seiner Visual Comedy nicht nur die übrigen Waldbesucher, sondern auch das Publikum bestens unterhält.

Rachel Ponsonby ist Musikcomedienne und macht Urlaub im Wald. Im Gepäck dabei hat sie diverse außergewöhnliche Musikinstrumente, mit denen sie den Vögeln im Wald ordentlich Konkurrenz macht. Ihre Begleitung ist Perry Rose, der sie nicht nur im Urlaub, sondern auch musikalisch begleitet, steht er Rachel Ponsonby in Sachen Musik doch in nichts nach. Die beiden bilden die verrückteste Band, die man seit langem gesehen hat.

Erika Ahola und Matias Salmenaho geben das finnische Naturalistenpaar, das eine Art Sabbatical im Wald verbringt. Hier glänzen sie sowohl gemeinsam mit einer Partnerakrobatik, als auch jeweils mit einem Solo-Act.

Fahrradartistik: GOP-Varieté-Theater präsentiert “Wilderness” – Foto GOP Varieté-Theater

Während sie eine überaus gekonnte Handstandakrobatik zeigt, weiß er mit rasanter Jonglage zu überzeugen. Gemeinsam tritt auch das Duo Stepout auf, das offensichtlich im Wald seinem stressigen Alltag entfliehen will. Ob die beiden Artisten allerdings bei atemberaubend hohen Sprüngen, Twists und Salti auf dem Schleuderbrett, beim gemeinsamen Cyr Wheel-Act oder beim Chair Stacking-Solo die gewünschte Erholung finden? Dem Publikum stockt sicherlich zwischendurch der Atem. Es ist schon erstaunlich, was man mit einer Wippe so alles anstellen und wie hoch hinaus es einen schleudern kann.

Und last, but not least ist der Wald auch Silvana Sanchiricos und Martina Covones Heimat – und das offensichtlich schon länger … Hier zeigen sie in wechselnder Besetzung beeindruckende Auftritte am Vertikaltuch und am Vertikalseil.

Eintrittskarten für „Wilderness“, die Show bis 26. Juni 2022 im GOP Varieté-Theater Münster, sind schon ab 39 Euro erhältlich, ergänzt um ein 2-Gänge-Menü bereits ab 56,50 Euro.

Kinder (bis 14 Jahre) erhalten 50 Prozent, Schüler und Studenten (bis jeweils 27 Jahre bei Vorlage eines gültigen Ausweises) 25 Prozent Ermäßigung auf den Eintrittspreis. Mittwochs ist Schüler- und Studententag: Schüler und Studenten (bis 27 Jahre) erhalten mittwochs 50 Prozent Ermäßigung auf den Kartenpreis. (Jörg Bockow)

Speak Your Mind

*