Metten – Qualität erneut ausgezeichnet

Print Friendly, PDF & Email

Das Finnentroper Unternehmen Metten Fleischwaren wurde erneut mit dem „Preis für langjährige Produktqualität“ durch die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft geehrt. Die Fleischwurst des Finnentroper Familienunternehmens wurde ebenfalls erneut ausgezeichnet, vom Fleischerverband Nordrhein-Westfalen.

Die geschäftsführenden Gesellschafter Metten Fleischwaren GmbH & Co. KG, Ulrich (l.) und Tobias Metten - Foto Metten

Die geschäftsführenden Gesellschafter der Metten Fleischwaren GmbH & Co. KG, Ulrich (l.) und Tobias Metten – Foto Metten-Gruppe

Zum 35. Mal Produktqualität ausgezeichnet

„Wir sind stolz, dass wir den ‚Preis für langjährige Produktqualität‘ auch dieses Mal erhalten haben – und das zum 35. Mal in Folge“, bewertet der geschäftsführende Gesellschafter Tobias Metten in einer Mitteilung aus Finnentrop die erneute Auszeichnung. Das Traditionsunternehmen aus Finnentrop gehört zu den Pionieren der freiwilligen Qualitätsprüfungen. Seit die Auszeichnung von der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) verliehen wird, reicht Metten Produkte zur Bewertung ein.
Um diese Auszeichnung “für langjährige Produktqualität” zu erhalten, müssen Unternehmen fünf Jahre in Folge an den DLG-Qualitätsprüfungen teilgenommen und jedes Jahr mindestens drei Prämierungen erzielt haben. Ziel der DLG-Prüfungen, so die weitere Information, sei die nachhaltige Förderung des Qualitätsstrebens der Hersteller. Die daraus resultierende Qualität soll die Vermarktung landwirtschaftlicher Produkte unterstützen.

Fleischwurstpokal 2022 geht nach Finnentrop

Eine erneute Auszeichnung gab es auch für Schinken-Fleischwurst ohne Knoblauch. Beim ‚Fleischwurstpokal 2022‘ hat der Fleischerverband Nordrhein-Westfalen die Qualität der Schinken-Fleischwurst bestätigt und sie mit Gold ausgezeichnet. Die Auszeichnung zeige auch, so der geschäftsführende Gesellschafter und Metzgermeister Ulrich Metten in der Mitteilung des Unternehmens, „dass wir mit gleichbleibend guter Qualität in unserer Heimatregion punkten können.“

Informationen zum Unternehmen

Die Metten-Gruppe wurde 1902 gegründet. Rund 450 eigene Mitarbeiter – darunter 20 Auszubildende – produzieren in Finnentrop im Sauerland ein Sortiment mit weit über 100 Produkte an Fleisch- und Wurstspezialitäten, sowohl für die Bedienungstheke als auch für das SB-Regal. Dazu zählt Deutschlands beliebtestes Konserven-Würstchen, die “Dicke Sauerländer“ Bockwurst. Die Unternehmensgruppe ist in Deutschland sowie in zahlreichen europäischen Ländern aktiv.

Speak Your Mind

*