Feuerwerk – 800 Jahre Attendorn

Print Friendly, PDF & Email

Feuerwerk in Attendorn. Die Stadt feiert in 2022 einen runden Geburtstag – 800 Jahre. Mit “Radio 800” präsentiert die Hansestadt am Freitag, 14. Januar 2022, zum Start in das Jubiläumsjahr eine eigene Radiosendung. Direkt im Anschluss soll über den Dächern der Stadt ab 20.22 Uhr ein Feuerwerk zu sehen sein.

Symbolbild Feuerwerk - Foto von Miguel Acosta von Pexels

Symbolbild Feuerwerk – Foto von Miguel Acosta von Pexels

Eigentlich, so die Information auf der städtischen Webseite, sollte der alljährliche Neujahrempfang am 14. Januar der Startschuss für das 800-jährige Stadtjubiläum sein. Doch Corona machte da einen Strich durch die Rechnung. Auf der Suche nach einer Alternative hatten Stadtmarketing, Rathaus-Pressestelle und Stadthallen-Team die Idee, eine knapp halbstündige Radiosendung zu produzieren. So soll es sein. Die Moderation übernimmt der Attendorner Sebastian Springob. Rathaus-Pressemann Tom Kleine: “Radio 800 wird alles beinhalten, was eine Radiosendung auszeichnet: Musik, Interviews, Sport, Werbung, Verkehrshinweise und Wetter.” Zu empfangen ist die Sendung im Attendorner Stadtgebiet über die UKW-Frequenz 107,8. Start der Sendung ist am Freitag um 19:50 Uhr. Wer am 14. Januar nicht live dabei sein kann oder außerhalb der Radio-Reichweite wohnt, so die Info aus Attendorn, kann sich dennoch die Radiosendung anhören und das Feuerwerk ansehen. “Sowohl die Radio-Sendung als auch das Feuerwerk werden aufgezeichnet und stehen später zum Abruf bereit”, so die Attendorner Online-Info.

Infos zum Feuerwerksabend

Passend zur Jahreszahl des Stadtjubiläums soll am Freitag (14.1.2022) ab 20:22 Uhr das Feuerwerk über Attendorn “starten”. Dafür sorgt das Team von Pyrotechniker Martin Reißner. Das akustische und optische Spektakel wird an einem Aussichtspunkt nahe der Burg Schnellenberg gezündet.

Ans Thema Sicherheit ist dabei auch gedacht. Im Rahmen eines umfangreichen Sicherheitskonzeptes, so die städtische Info, werden in Attendorn zwischen 20.10 Uhr und etwa 20.45 Uhr einige Straßen und Fußwege in der Umgebung des Feuerwerk-Geländes gesperrt.

Speak Your Mind

*