Marienthaler Abende mit tollem Programm

Print Friendly, PDF & Email
Marienthaler Abende mit tollem Programm: Im August stehen noch einige Highlights auf dem Programm.
Marienthaler Abende mit tollem Programm

Marienthaler Abende mit NINIWE á capella – Fotot NINIWE

Getreu ihrem Motto „Weltstadt-Kultur auf dem Dorfe“ begeistern die 38. Marienthaler Abende wieder ihr Publikum. Die Zuschauer kommen erfahrungsgemäß aus nah und fern, längst hat sich herumgesprochen, dass die Marienthaler Abende einen außergewöhnlichen Potpourri bieten. Noch gibt es für einige Veranstaltungen Restkarten zu ergattern.

Mittwoch 4. August 2021, 20.00 Uhr

Marienthaler Abende mit Michael Krebs
Musik-Kabarett –
#BeYourSelfieIm Jahr 2021 also wird Michael Krebs mit neuer Show auf Tour gehen. Es kommt nicht überraschend. »Wir alle haben es kommen sehen, aber keiner hat etwas getan!«, rufen die Mahner. Und sie haben recht! Was werdet Ihr euren Kindern antworten, wenn sie euch später fragen, warum Ihr nicht dabei wart? Dass das Internet stärker war? Die Couch gemütlicher? Dass Ihr euch schon gerne engagiert hättet, aber nicht wusstet wie? Schwach, Freunde, ganz schwach. Enttäuscht und angewidert werden eure Sprösslinge sich von euch abwenden. Aber noch könnt Ihr das verhindern. Denkt daran: Es ist auch Eure Show!

Mittwoch 11. August 2021, 20.00 Uhr
Marienthaler Abende mit Albers Ahoi
„Musik in Matrosenhosen“Diese Band macht mächtig Spaß und strotzt vor guter Laune. Mit Albers Ahoi! kommt frischer Wind aus dem Hafen Hamburgs.Das Quintett interpretiert in ungewöhnlicher Besetzung maritime Lieder, alte Gassenhauer und Chansons ganz neu.

Marienthaler Abende mit tollem Programm

Marienthaler Abende mit dem Vierköpfigen Trio Zeligs – Foto Trio Zeligs

Mittwoch, 18. August 2021, 20.00 Uhr

Marienthaler Abende mit dem Vierköpfigen Trio Zeligs
Französische Chansons & andere LeidenschaftenEin Spaziergang durch das sommerliche Paris, Straßenmusik an allen Ecken und Enden, verträumt daher flanierende Pärchen in der Stadt der Liebe, Straßenmaler und Clowns, Menschen aus aller Welt, gefangen vom unvergleichlichen Charme und Charisma einer Weltmetropole, die Träume, Sehnsüchte und Melancholie versprüht … Es ist sommers in der Stadt der Liebenden wie in einem romantischen Film. Doch ist das schon alles?

Marienthaler Abende mit tollem Programm

Jörg Seidel Trio & Sabine Kühlich, Chris Hopkins, Jean-Philip Wadle –Viva Valente! – Foto Jörg Seidel

Freitag, 20. August 2021, 20.00 Uhr

Marienthaler Abende mit Crosswind
Young irish folk musicCrosswind – das junge Erfolgsquartett aus Deutschland hat sich innerhalb kürzester Zeit zu einer der aktivsten und meistgefragten Bands der hiesigen Folkszene entwickelt. Diesen Ruf hält Crosswind seit nunmehr acht Jahren und konnte 2018 mit der Veröffentlichung des zweiten Studioalbums erneut beweisen, dass ihnen dieser Ruf zu Recht anhaftet.

Sonntag, 22. August 2021, 17.00 Uhr
Jörg Seidel Trio & Sabine Kühlich
Chris Hopkins, Jean-Philip Wadle –Viva Valente!Im Januar 2021 feierte die Sängerin und Entertainerin Caterina Valente ihren 90. Geburtstag….und das bei guter Gesundheit. Für den renommierten Sänger und Gitarristen Jörg Seidel war dies als langjährigem Fan der finale Anlass, dieser mit so vielen herausragenden Talenten gesegneten Musikerin ein Programm zu widmen.

Mittwoch, 25. August 2021, 20.00 Uhr
Marienthaler Abende mit NINIWE á capella
Rhymes of an hourBekannt für ihre innovative Vokalmusik auf höchstem Niveau, beweisen die vier Berliner Sängerinnen von NINIWE in ihrem Programm „Rhymes of an hour“ einmal mehr, dass sie sich durch kein Genre limitieren lassen.

Speak Your Mind

*