Indian Summer in Elspe – Prominente Live-Musik

Print Friendly, PDF & Email

In Elspe gibt es im September reichlich Live-Musik – Indian Summer im Sauerland. Niedecken, Revolverheld, Johannes Oerding (ausverkauft) und Helge Schneider sind einige der bekannten Namen. Über Schneiders erneuten Auftritt – am 26. September 2021 – freut sich das Veranstaltungsteam der Eventtechnik Südwestfalen besonders. “Helge Schneider wiederholt den grandiosen Auftritt aus dem Vorjahr und tritt erneut beim Indian Summer auf”, so die Mitteilung des Veranstaltungsteams der Eventtechnik Südwestfalen.

Helge Schneider kommt mit "Let's Lach" nach Elspe - Foto Veranstalter

Helge Schneider kommt mit “Let’s Lach” nach Elspe – Foto Veranstalter

Schneider hat bekanntlich seinen ganz eigenen Humor. Wer sich darauf einlassen kann, erlebt besondere Freude. Schneider selbst sagt zu seinem Programm “Let’s Lach”: „Das kann doch nicht wahr sein! Wie kann man mit so einem einfältigen Titel einer Aufführung glauben, dass jemand da überhaupt hingehen will, geschweige denn, dass es sich um Hochkunst handelt! Na gut, wenn’s denn sein muss: Lassen sie sich runterziehen mit sonstigem Zeugs, inclusive Jazzmusik von echt wirkenden Figuren. Dazu erlogene und erstunkene Geschichten ohne Hand und Fuß. Wer das vertragen kann, hat danach alles hinter sich.“

Helge Schneider ist vor allem auch Jazzmusiker. Zusammen mit „The Snyders“ ist er zu hören – mit Jazz Bassist Ira Coleman, Gitarrist Sandro Giampietro, Schlagzeuger Charlie the Flash und Bode – dem Teekoch. Der Indian Summer 2021, so die Mitteilung der Veranstalter, wird präsentiert von H&R Spezialfedern. Auf der Homepage Elspe Festival gibt es ausführliche weitere Infos zum Besuch der Veranstaltungen und zu den diesjährigen Karl-May-Festspielen.

Line Up des Indian Summer 2021 in Elspe:
9. September – Niedecken liest & singt Bob Dylan
10. September – Revolverheld
11. September – Gentleman
18. September – Rea Garvey bereits ausverkauft
19. September – Johannes Oerding bereits ausverkauft
23. September – Wincent Weiss
26. September – Helge Schneider

Speak Your Mind

*