CyberFitness und Andrej Mangold kooperieren

Print Friendly, PDF & Email

CyberFitness und Andrej Mangold kooperieren: Andrej Mangold, ehemaliger Basketball-Nationalspieler und seit 2019 bundesweit als „Der Bachelor“ bekannt, kehrt zum neuen Jahr verstärkt zu seinen Sportwurzeln zurück.

CyberFitness und Andrej Mangold kooperieren

Mit Andrej Mangold hat CyberFitness einen starken Namen mit im Boot – Foto CyberFitness / Markus Köller

Die neue Kooperation mit CyberFitness macht aus dem Unternehmen den europaweit größten Anbieter für virtuelle Fitness. Gemeinsam mit Mangold produziert das Münsteraner Unternehmen ein neues Format kurzer Fitnessclips (die sog. CyberQuickies), mit denen Sport flexibel in jedermanns Alltag Einzug halten kann.

Als Athlet und TV-Gesicht ist Andrej Mangold daran gewöhnt, vor und mit der Kamera zu agieren. Dieses Mal wird er aber in die Rolle des Trainers schlüpfen, um Menschen für Sport, Fitness und einen gesunden Lebenswandel zu begeistern. Was für die Kooperation geplant ist? „Wir möchten den Fokus auf Andrejs sportlichen Background legen“, erklärt Alexander Krause, Gründer von CyberFitness. „Mit seiner Expertise und seiner charmanten Art wird er die Sportbegeisterten an ihren Endgeräten richtig abholen.“

CyberFitness und Andrej Mangold kooperieren

Andrej Mangold ist ein reichweitenstarkes Testimonial – Foto CyberFitness / Markus Köller

„Aktuell sind wir dabei, mit Andrej unsere CyberQuickies zu drehen“, verrät Tom Dederichs, sportwissenschaftlicher Berater bei CyberFitness. „Das sind knackige Kurzworkouts für zwischendurch, die aber auch als Einleitung für ein Training funktionieren“.

Bereits der erste Drehtag hat gezeigt, dass der Ex-Bachelor im Sport richtig aufgeht. „Wenn Andrej eines kann, dann den Zuschauern einheizen“, berichtet Dederichs. Auch Mangold zeigt sich nach den ersten Workouts sportlich: „Als Trainer verständliche und fehlerfreie Instruktionen zu geben, ohne direkt ein Feedback zu bekommen, ist anfangs gar nicht so einfach, macht aber am Ende des Tages richtig Bock und ist eine super Erfahrung!“

CyberFitness

Als Athlet und TV-Gesicht ist Andrej Mangold daran gewöhnt, vor und mit der Kamera zu agieren – Foto CyberFitness / Markus Köller

Doch die Quickies sind nur die Spitze des Eisbergs. „Wir haben uns auf eine sechsmonatige intensive Zusammenarbeit commited“, berichtet Mangold, der im vollumfänglichen Fitness- und Gesundheitsangebot voll aufgeht. „Kräftigung, Mobilisation, Entspannung, aber auch gesunde Ernährung – das sind Themen, die mich als Profisportler schon seit Jahren umtreiben. Jetzt live mitzuwirken, diese Topics auf eine digitale Ebene zu heben, ist eine superspannende Angelegenheit“.

Die ersten Quickies mit Andrej befinden sich in der Postproduktion und werden Ende Januar im umfangreichen Online-Fitnessstudio von CyberFitness auf www.cyberfitness.de live gehen.

Speak Your Mind

*