Fort Fear Horrorland – Schauriges Vergnügen

Print Friendly, PDF & Email

Das „FORT FEAR Horrorland“ im Freizeitpark FORT FUN Abenteuerland findet dieses Jahr zum 12. Mal statt. An drei Tagen – 17., 24. und 31. Oktober 2020 – können sich nervenstarke Besucher auf das vierte Kapitel der Misty Ville Horror Story freuen. Höhepunkt wird der neue „The Rotten Farmers Market“ in der Westernstadt sein. Denn in den Straßen von Misty Ville treiben sich allerlei düstere und verrückte Gestalten herum. Besucher sollten sich vor irren Farmern, grobschlächtigen Handwerkskünstlern, mysteriösen Wahrsagerinnen und natürlich Bo, Misty Ville’s furchteinflößendem Barbier, in Acht nehmen. Der schrille Farmers Market bietet ein interaktives Markterlebnis, welches die Gäste wohl nicht so schnell vergessen werden. So wird allen Halloween-Fans und allen die es noch werden wollen, mit Sicherheit ein tolles Gesamtpaket, das zum Verweilen einlädt, geboten.

Fort Fear Horrorland

Schaurige Gestalten jagen Klein und Groß im Fort Fear Horrorland einen gehörigen Schrecken ein, Foto Fort Fun Abenteuerland

In diesem Jahr bietet das FORT FUN seinen Gästen außerdem ein weiteres Outdoor-Rätsel. Das Schrottplatz-Labyrinth „The JunkYard“ ist ein Ort, der lange im Gedächtnis bleiben wird. Die Geschichte besagt, dass die Bewohner von Misty Ville dort alles lagern, was ihnen zu viel wird: Metallschrott, alte Kutschen, aber auch die eigenen Nachbarn. Die JunkYard Bewohner sind ständig auf der Suche nach neuen, verwertbaren Stoffen für ihr schräges Paradies aus Schrott. Von 16 bis 18 Uhr ist das Maze noch „erschreckend-familienfreundlich“ und ab 10 Jahren zu empfehlen. Ab 18 Uhr werden die Schockmomente intensiver und daher nur für Parkbesucher ab 16 Jahren geöffnet. Der Eintrittspreis liegt bei 2,00 Euro und 4,00 Euro pro Person.
Ein weiteres Highlight ist der überarbeitete Horror Waldpfad „The Forest“. Eingebettet in die Sauerländer Berge wurde ein absolut einzigartiges Halloween-Labyrinth geschaffen. Dort lauern furchteinflößende Rednecks hinter jedem Baum. Es heißt, dass sie in den tiefen Wäldern ungestört ihren Schnaps „Misty Gold“ brennen wollen. Doch es ist wieder „Rotten Farmers Market“ Zeit und dort wollen die geschäftstüchtigen Rednecks nicht nur Schnaps, sondern auch Wildfleisch verkaufen. Doch Marktzeit ist auch Jagdzeit in Misty Ville und somit sind fast alle Tiere in der Umgebung bereits ausgerottet. Die Rednecks halten ihre Flinte in den Wäldern daher auf alles, was sich im Wald bewegt. „The Forest“ wird ab 16 Jahren empfohlen und kostet 4,00 Euro pro Person.
Neben den Horror-Attraktionen für die Großen wurde auch an die kleinen Halloween Gäste gedacht. „KidsOween“ findet am Horse Shoe BBQ Platz an den drei FORT FEAR Horrorland Eventtagen sowie am 18. und 25. Oktober statt. Das neue Kinder-Maze „Scarecrow-Corner“ – ein Kinder-Grusellabyrinth aus Vogelscheuchen und Mais – ist ideal für kleine Halloween Fans. Ab Mittag können die Kinder sich ihre Zeit mit Stockbrot backen vertreiben, Crêpes essen und Kinderpunsch trinken. Kinder bis 12 Jahre dürfen den Park auch kostümiert besuchen. Erwachsene müssen allerdings auf eine Verkleidung verzichten.

Infos:
• Eintrittskarten und Zeittickets nur über den FORT FUN Onlineshop (FORTFUN.de/fortfear)
• „The JunkYard“, von 16 bis 18 Uhr ab 10 Jahre, ab 18 Uhr Zugang ab 16 Jahren, Ticket 2 Euro p.P. bzw. 4 Euro p.P.
• „The Forest“, ab 16 Jahren empfohlen, 4 Euro p.P.

Speak Your Mind

*