Immobilien Webinare von Volksbank Immobilien

Print Friendly, PDF & Email

In dieser schwierigen Zeit fragen sich viele, welcher Effekt auf dem Immobilienmarkt zu spüren sein wird. Sollte man seine Immobilie jetzt verkaufen oder doch lieber warten? Und wie kann ein Verkauf jetzt überhaupt abgewickelt werden? Hier sind zusätzliche Informationen sehr wertvoll – die Immobilien Webinare von Volksbank Münster Immobilien geben nützliche Tipps und das mit ganz viel Abstand, direkt auf dem eigenen Computer.

Immobilien Webinare

Zuhause bleiben und gleichzeitig wertvolle Steuertipps für den Häuserkauf erhalten – das geht mit den Webinaren der Volksbank Immobilien Münster, Foto deagreez

Noch liegen die Preise auf einem stabilen und vor allem durch die Preissteigerungen der letzten Jahre auf einem hohen Niveau, das kann sich aber in wenigen Wochen ändern. Verunsicherung macht sich breit. Alles hängt davon ab, wie lange die deutsche Wirtschaft weiter stillsteht. In einer solchen Phase sind Informationen über den Immobilienmarkt wichtig. Aus diesem Grund bietet die Vereinigte Volksbank Münster eG jeden Dienstag von 18:00 – 19:00 Uhr Webinare an und damit Immobilieninformationen mit ABSTAND.

Jeder Immobilieneigentümer hegt den Wunsch, dass die eigenen vier Wände zur jeweiligen Lebensphase passen. Die Anforderungen an das Wohnen verändern sich aber mit dem Alter der Eigentümer – Gesundheit, Tod und Erbe, – oder mit der jeweiligen Lebenssituation – Kinder werden erwachsen und verlassen das Haus oder Scheidung. Gibt es neben der Verrentung der Immobilie noch andere Möglichkeiten dauerhaft in dem trauten Heim wohnen zu bleiben und gleichzeitig über das Vermögen zu verfügen? Am liebsten würde ich meine aktuelle Immobilie gegen eine passende Immobilie tauschen! Ist dies möglich? Soll ich weiterhin in eine klassische Immobilie oder besser in eine Pflegeimmobilie investieren? Und auf welche Steueraspekte muss ich dabei achten? Zahlreiche dieser Situationen und Fragen werden durch die Webinare beantwortet und mit dem Wissen aus den Webinaren wird die Basis für eine gute Entscheidung gelegt.

Weitere Immobilien Webinare beinhalten auch die bereits angesprochene aktuelle Situation und den Umgang in der Praxis: Kann ein privater Verkauf in Zeiten angeordneter Distanz erfolgreich sein? Digitalisierung kann hier Abhilfe schaffen. Alle erforderlichen Unterlagen können online beschafft werden. Und man muss heute wirklich nicht mehr jeden in sein Haus lassen. Statt Besichtigungsmarathons mit großem Besucherandrang werden Immobilien zuerst virtuell über 360 Grad-Rundgänge präsentiert. Reale Besichtigungen werden nur noch den wirklich Interessierten angeboten und vorab ist die Finanzierung bereits geklärt.

Die Immobilienabteilung der Volksbank Münster eG unterstützt Interessenten mit informativen Webinaren und mittels digitaler und innovativer Technik beim Kauf und Verkauf von Immobilien.

Webinare – dienstags – 18:00 – 19:00 Uhr; Anmeldung über: https://www.volksbank-immobilien.info

Speak Your Mind

*