NRW Meister der Golfer kommt aus Schmallenberg

Print Friendly, PDF & Email

Schmallenberg – Neuer NRW-Meister bei den Golfern ist Michael Berg, der sich gegen die harte Konkurrenz durchsetzen konnte. Doch der Weg dort hin war kein leichter. Als bester Golfer Schmallenbergs war das Jahr von Michael Berg durch mehrere Verletzungen eher durchwachsen. Das Glück war nicht auf seiner Seite. Wieder genesen, wollte er seine Saison allerdings noch mit einem besonderen Turnier abschließen und meldete sich für die NRW Meisterschaft im Golfclub Münster Wilkinghege an, welche am vergangenen Wochenende über zwei Tage ausgetragen wurden.

NRW Meister

Puttcoach Marvin Buschmann, Präsident Dieter Köhler, Michael Berg, Spielführer Edmund Schulte (v.l.n.r.) – Foto Golfclub Schmallenberg

Der Golfclub Schmallenberg wurde 1984 gegründet und liegt ausgesprochen reizvoll auf einem Hochplateau. Der mächtige Wilzenberg schützt den Platz von Süden, im Norden liegt das typisch sauerländische Örtchen Holthausen. Im Herbst 2013 wurde der Schmallenberger Golfplatz von 18 auf 27 Löcher erweitert. Damit ist dieser Platz der einzige 27 Loch-Golfplatz im gesamten Sauerland. Die drei Neun-Loch-Teilplätze (Schmallenberg West, Nord, Ost) ermöglichen es nun in drei unterschiedlichen Kombinationen 18 Löcher zu spielen. Auf dem kleinen Übungsplatz mit seinen 6 Löchern kann man ohne Platzerlaubnis und ohne Clubmitgliedschaft spielen.Auf einer Gesamtfläche von 120 Hektar verteilt, werden addiert um die Anzahl der 6-Loch-Kurzanlage nicht nur 27, sondern sogar 33 Löcher geboten. 660 Mitglieder hat der Golfclub Schmallenberg heute – Michael Berg ist eines davon.

Die besten Golfer des Landes Nordrhein-Westfalen inklusive drei Nationalspieler traten zu dem Wettkampf in Münster an. Und eben Michael Berg, der im Leistungssport bis dato eine Unbekannte war. Bereits nach dem ersten Tag übernahm er mit einer „Even Par Runde“ die geteilte Führung. Der zweite Tag wurde dann sehr spannend, da Nationalspieler Frederick Schott mit einem neuen Platzrekord fünf Schläge aufholte. Am Ende gewann jedoch Michael Berg, der sich dank seiner Konstanz und einer noch besseren zweiten Runde (1 unter Par) durchsetzte. Wieder angekommen in Schmallenberg, wurde er mit einem Präsent des Vorstands in Empfang genommen. NRW-Meister

Golfclub Schmallenberg e.V., Über dem Ohle 25, 57392 Schmallenberg, Tel. 02975/8745, www.golfclub-schmallenberg.de

Speak Your Mind

*